Diskussion:Emma Pollmer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Meinetwegen ist ein "Drohbrief" - auch wenn ich solche Wertungen, wenn der Brief selbst nicht zitiert wird, fragwürdig finde. Nutz trotzdem mal noch eine andere Quelle als Maschke. Nach 1973 ist einiges über Emma veröffentlicht worden und die Quellenlage hat sich sehr verbessert. ;) --Tamarin (Diskussion) 17:14, 4. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]

Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe 2001 die umfangreiche Ausarbeitung von Gabriele Wolf gelesen und werde sie bei Gelegenheit neu lesen und den Artikel ausbauen. Im Übrigen habe ich diverse Beiträge der Publikationen der KMG zur Kenntnis genommen. Dass es sich um einen Drohbrief handelte, passt m. E. angesichts des Verhaltens des Lebius ins Bild. Gruß --Malabon (Diskussion) 22:43, 4. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]

Kleinigkeiten[Quelltext bearbeiten]

1. Wenn ich an den Beginnn des erweiterten Infinitivsatzes ein Komma setze (was zulässig ist), dann muss ich auch eines ans das Ende des Infinitivsatzes setzen.

2. Es geht um die Unterschlagung wessen? einiger Geldbeträge! also Genitiv

3. und 4. Wie vor den Anfang des Relativsatzes ein Komma gehört, gehört auch eines ans Ende.--Diebu (Diskussion) 08:48, 2. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]