Diskussion:Endemisch

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Prozentangabe zu Endemiten in Deutschland[Quelltext bearbeiten]

Die Aussage "In Deutschland gibt es vergleichsweise wenig Endemiten (0,1 %)" ist nicht eindeutig. Bedeutet das "0,1% der in Deutschland vorkommenden Arten sind hier endemisch" (nehme mal an, das ist gemeint) oder bedeutet das "0,1% aller Endemiten (weltweit) sind in Deutschland endemisch"? Das sollte so umformuliert werden, dass es eindeutig wird. 78.51.103.221 23:49, 30. Okt. 2007 (CET)[Beantworten]

Ein Teil des Artikels wurde von Benutzer:Jutta234 nach Endemisch (Biologie) ausgelagert. Jener Teil der Versionsgeschichte "Versionen/Autoren", der bis 20. Juni 2007 erstellt wurde, bezieht sich auf den alten Artikel. Nach der Auslagerung wurde dieser hier in eine BKL umgewandelt. --Regiomontanus (Diskussion) 17:19, 21. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Kleine Zusatzanmerkung: als BKL war sie Seite auch bereits vorher deklariert; nur dass der Umfang bzw. Inhalt den Rahmen einer BKL gesprengt hat. Deshalb hatte ich diese Auslagerung vorgenommen und anschliessend diese Seite in eine WP:BKL gemäße Form gebracht. Gruß --JuTa() Talk 18:13, 21. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]
PS: Dank an Regiomontanus für das von mir vergesse Verschieben der Diskusssionseite an den nun korrekten Platz. --JuTa() Talk 18:16, 21. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ich habe vor kurzem behauptet den medizinischen Teil ausgelagert zu haben. Tatsächlich habe ich aber nur den Text hier entfernt. Ich bitte dies zu entschuldigen. Auf Endemie habe ich nun tatsächlich einen Artikel zu diesem Begriff angefangen.

Enzootie gehört meiner Meinung nach nicht auf die Begriffsklärungsseite, da hier enzootisch und nicht endemisch die richtige Bezeichnung ist. Da Endemie aber im ersten Abschnitt auf Enzootie verlinkt, dürfte dieser Artikel ohne Probleme zu finden sein. Secular mind 14:13, 22. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ich wollte auch grad einen Artikel aus dem Redirect Endemie (für die medizinische Bedeutung) machen. Da bist Du mir knapp zuvor gekommen. Klasse. --JuTa() Talk 19:58, 22. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]