Diskussion:Erich I. (Braunschweig-Lüneburg-Calenberg-Göttingen)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zu "Im Dienste des Kaisers"[Quelltext bearbeiten]

Dort heißt es im 4. Absatz:
"Vom Höhenzug Hatop beschoss er die Burg mit schwerem Geschütz. Er gab sie aber nach kurzer Zeit auf."
Gab er die Burg auf oder den Beschuss?
Von: Rolf H., Berlin (Kein Fachmann) (nicht signierter Beitrag von 37.120.95.121 (Diskussion) 16:30, 22. Feb. 2016 (CET))[Beantworten]

Zweite Ehefrau[Quelltext bearbeiten]

Im Text heißt es: (heiratete) 1525 die noch 15-jährige Elisabeth von Brandenburg. Es müsste aber heißen: die noch 14-jährige (wenn die Daten stimmen, die in ihrem Artikel angegeben sind. Matthias217.233.8.130 17:57, 25. Mai 2018 (CEST)[Beantworten]

In der Liste der Landkomture der Kammerballei Koblenz wird er 1524-1531 als Landkomtur genannt. Bitte ergänzen (nicht mein Fachgebiet), --Hannes 24 (Diskussion) 18:02, 7. Jan. 2023 (CET)[Beantworten]