Diskussion:Erich Juskowiak

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diskussion:Erich Juskowiak[Quelltext bearbeiten]

Juskowiak soll irgendwann zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden sein, siehe http://www.indirekter-freistoss.de/2004/03/25/champions-league-entscheidungen-la-coruna-bayern-leverkusen-desastroes/

Zitat: "Als der deutsche Sport noch von Wirtschaftswunderkindern geprägt war, wurden die Fehltritte von Heroen eher still und leise abgehandelt – wie bei dem vorübergehend verknackten WM-Helden Helmut Rahn oder dem mit Bewährung davongekommenen Fußballnationalspieler Erich Juskowiak...." (nicht signierter Beitrag von Adiole1971 (Diskussion | Beiträge) 15:50, 21. Jan. 2011 (CET)) [Beantworten]

Jugendschöffengericht[Quelltext bearbeiten]

WUrde er wirklich noch in den 60er Jahren von einem Jugendschöffengericht verurteilt?--SFfmL (Diskussion) 16:31, 8. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]

Im Einzelnachweis Nummer 12 ist die zugrundeliegende Quelle angeführt. Da Werner Skrentny ein anerkannter Dokumentarist der Fußballhistorie ist, gehe ich von der Richtigkeit seiner Textpassage aus. Gruß --Hans50 (Diskussion) 21:47, 8. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]
Jugendschöffengerichte verhandeln auch Verfahren gegen Erwachsene nach Erwachsenenstrafrecht, entweder in verbundenen Verfahren, wenn an der Tat Jugendliche/Heranwachsende gemeinsam mit Erwachsenen beteiligt waren, oder wenn es sich um Straftaten zum Nachteil von Kindern oder Jugendlichen handelt. Geschädigte und Hauptzeugen in den Verfahren waren junge Mädchen, da scheint ein Verfahren vor dem Jugendschöffengericht angemessen. --92.226.137.116 19:47, 23. Jun. 2018 (CEST)[Beantworten]
Danke für die erhellende Erklärung. --Hans50 (Diskussion) 22:02, 23. Jun. 2018 (CEST)[Beantworten]
wohl eher vernebelnd: was heißt hier "junge Mädchen" ? --Goesseln (Diskussion) 23:08, 4. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]

Der Mann hat ein Bild aus seinen besten Jahren verdient. Läßt sich da etwas machen? Danke.--2003:88:EF27:7201:C5AB:DC20:456:8B12 16:14, 1. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]

Da bin ich Deiner Meinung. Aber auch auf Commons gibt es offenbar keins. --Pelz (Diskussion) 16:16, 1. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]