Diskussion:Erik Verlinde

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ist der gute Mann wirklich Stringtheoretiker?[Quelltext bearbeiten]

Mahlzeit,
meines Wissens nach ist die Stringtheorie eine Quantentheorie, die postuliert, dass die Gravitation, analog zu den anderen 3 Grundkräften, durch Austauschteilchen übertragen wird.
Folgt man jetzt dem Link im Artikel, indem beschrieben wird, dass er sich mit entropischer Gravitation beschäftigt, steht dort im zweiten Satz, dass es sich dabei eben NICHT um eine fudamentale Wechselwirkung über Austauschteilchen handelt.
Ich hab' darum mal den Bezug zur Stringtheorie entfernt.
Johannes Elsner (nicht signierter Beitrag von 2A02:908:2112:A320:6CDB:6CD3:ACD2:C7D9 (Diskussion) 22:56, 29. Sep. 2019 (CEST))[Beantworten]

Dann schau mal in den Hauptteil und z.B. auf den weblink, da steht dass er eine der Leiter der Stringtheoriegruppe an der Universität Amsterdam war und auch über Stringtheorie und konforme Feldtheorie promovierte.--Claude J (Diskussion) 23:44, 29. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]