Diskussion:Ernst Fries

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ernst Fries in München[Quelltext bearbeiten]

Beim sprachlichen Überarbeiten fiel mir auf, dass hier etwas nicht stimmt: "1820/21 studierte er [Ernst Fries] zusammen mit Joseph Anton Koch und Ludwig Richter an der Münchner Akademie." Koch, damals 52, befand sich in diesem Zeitraum jedoch in Italien , Richter auf Reisen zuerst in Frankreich, dann ebenfalls in Italien, wo er Koch kennenlernte. Vgl. Künstlerleben in Rom und die ADB. -- Lesabendio 00:42, 29. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Koch und Richter[Quelltext bearbeiten]

Koch hat Italien nur 1812-15 noch einmal verlassen, weil während Napoleons "Römischer Republik" die Aufträge für Künstler ausblieben. Habe die Stelle geändert. --87.106.19.162 12:50, 5. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ernst Fries ist nicht durch Selbstmord gestorben. (nicht signierter Beitrag von EFriesH (Diskussion | Beiträge) 21:45, 15. Jan. 2014 (CET))[Beantworten]

mh - die Info folgt wohl den Ausführungen der ADB, ist also belegt. --Rax post 22:19, 15. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]