Diskussion:Ernst Röttger

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

ZZt. steht in dem Artikel:

"Röttger war der Schwager des Buchhändlers Fritz Lometsch."

Im Katalog der DNB findet sich ein Rundschreiben aus dem Jahr 1899: "Der zukünftige Schwager Fritz Lometsch wird Teilhaber im Sortiment" (DNB 1107395259). Es bezieht sich offenbar auf eine frühere Generationen der Familie, ich bin mir aber nicht sicher, ob hier oder in der DNB Personen verwechselt wurden. Kann jemand die Angaben überprüfen und gegebenenfalls in die Artikel einbauen?

--Kolja21 (Diskussion) 16:10, 19. Mär. 2018 (CET)[Beantworten]

Galerie und Buchhandlung Lometsch lag in der Kölnischen Strasse in Kassel. Duch den o.a. Vertrag ging die Buchhandlung an Lometsch über. (nicht signierter Beitrag von Armin Schönewolf (Diskussion | Beiträge) 19:26, 11. Apr. 2018)