Diskussion:Erwin J. Haeberle

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Quellen für weitere Arbeit[Quelltext bearbeiten]

  • 1989 Die "European Federation of Sexology" (EFS) wird in Genf gegründet. (Manchmal auch ESF abgekürzt. Warum? Oder ist der Kongress von der ESF gesponsert?)
  • 2000 Haeberle ist Generalsekretär der EFS und er arbeitet am Robert Koch-Institut: [1] [2]
  • Bei der Deutschen Gesellschaft für Sozialwissenschaftliche Sexualforschung (DGSS) war er von 1986-2002 [3]
  • Haeberle bei der HU Berlin, Archiv für Sexualwissenschaft: [4]
  • Er ist Leiter des (Magnus-Hirschfeld-)Archiv für Sexualwissenschaft, Humboldt-Universität zu Berlin ((c)2001-2005) [5]
  • Gute Vita: [6] Publikationen [7]
  • Daher die Konfusion: "Das Archiv für Sexualwissenschaft (vormals beim Robert Koch-Institut) wird der Humboldt-Universität angeschlossen." [8]
Einfach in den Artikel einbringen - it's a Wiki ;) - Selbermachen ist Trumph :) Marcus Cyron Bücherbörse 15:48, 1. Jun 2006 (CEST)
Ja, klar, sobald ich Zeit hab mich da mehr reinzuhängen gerne. Ich bin jetzt auf 4 Personenartikel gestossen, die es zu erweitern gilt und ein Portal bau ich auch noch. Jetzt hab ich mal diverses aufgelistet, damit ich es nicht verliere. Und vielleicht hilft es auch jemand anderem. :-) --Franz (Fg68at) 01:51, 2. Jun 2006 (CEST)
Der oben vor fünf Jahren von Franz verlinkte Artikel Haeberles Rache von Petra Ahne aus der Berliner Zeitung vom 11.04.2001 zu Haeberles Magnus-Hirschfeld-Archiv als Vorstufe eines von ihm geplanten neuen Instituts für Sexualwissenschaft ist leider nichtmehr verfügbar. Hier eine Kopie aus dem Internet Archive: [9] --37.82.31.240 00:07, 28. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]