Diskussion:Esino Lario

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Nur weil es einen Artikel zu einer Tagung gibt, ist daraus nicht zu schließen, dass diese dann gleich auch in den Artikeln zu den Orten, in denen sie stattfindet, aufgeführt werden muss. Die Artikel zu den elf Orten, in denen sie bislang stattfand, kommen sehr gut ohne diese Erwähnung aus. Zusätzlich dazu hat die Wikimania in Esino Lario noch nicht einmal stattgefunden, hat lt. WP:WWNI Punkt 8 hier also auch nichts verloren. Ich habe nichts dagegen, dass nach der Veranstaltung darüber etwas zu lesen ist, wenn sich die Bewohnerzahl kurzfristig mehr als verdoppelt haben dürfte, aber doch nicht jetzt. NNW 11:50, 1. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]

@NordNordWest: Hm, deine Argumentation hat was. Als Kompromiss wäre ich damit einverstanden, die Wikimania erst zu erwähnen, nachdem sie stattgefunden hat. Das Verhältnis zur Grösse und Bedeutung des Ortes ist ja in der Tat ein ganz anderes als in Städten wie Hongkong, London oder Mexico City, wo die Wikimania jeweils nur einer von vielen, vielen Kongressen und bei weitem nicht der grösste ist. Für Esino Lario hingegen dürfte es sich um eine Veranstaltung eher ungewöhnlicher Dimension handeln, für die ja auch verschiedene Sonderregelungen mit der Verwaltung des Ortes arrangiert wurden, soviel ich gelesen habe. Gestumblindi 01:15, 2. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]
Ich habe den Abschnitt nun auskommentiert. NNW 17:26, 2. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]

Teilnehmer Wikimania[Quelltext bearbeiten]

Es müsste rein dass 1.200 Teilnehmer dort waren.--Falkmart (Diskussion) 16:40, 2. Jul. 2016 (CEST)[Beantworten]

Die Zahlen zur Teilnehmerzahl waren bis jetzt so unterschiedlich – 1000 bis 1300 schon gesehen. Aber wenn du eine verlässliche Quelle hast (also ein Statement der Organisatoren), kannst du es gerne ergänzen. Finde die Zahl aber nicht so wichtig. --Lars 17:21, 2. Jul. 2016 (CEST)[Beantworten]
Ich finde die Anzahl wichtig um die Gewichtung mit Einwohnern zu zeigen. Habe aber keine Quelle. Jemand mit Sprach-Kenntnissen müsste Pressestelle suchen.--Falkmart (Diskussion) 20:30, 2. Jul. 2016 (CEST)[Beantworten]
Im Artikel Wikimania steht das als Qzuelle: [1] -- Michi 20:55, 2. Jul. 2016 (CEST)[Beantworten]
Pressequellen taugen meines Erachtens hier nicht, weil die einfach widergeben, was irgendjemand gesagt hat. Wie gesagt: Die Vielfalt von Angaben in den Medien ist erstaunlich gross. Im Artikel, der schon verlinkt ist im Artikel, steht zum Beispiel 1300. Der hier verlinkte Artikel spricht von 1200 und wenigstens klar von 168 Volunteers.
Also: Eine offizielle Zahl muss her. --Lars 22:06, 2. Jul. 2016 (CEST)[Beantworten]
Nunja, der verlinkte Artikel in La Provincia di Lecco behauptet zumindest, "numeri ufficiali" zu nennen. Gestumblindi 22:56, 2. Jul. 2016 (CEST)[Beantworten]
Die Anzahl von 1.20 Teilnehmern von 70 Ländern und 168 Volunteers sollten wir übernehmen!--Falkmart (Diskussion) 12:34, 3. Jul. 2016 (CEST)[Beantworten]