Diskussion:EuroVelo

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Baltische See???[Quelltext bearbeiten]

Da kann ja wohl nur die gute alte Ostsee gemeint sein. 141.53.194.251 15:00, 5. Sep 2005 (CEST)

Internationale Rhein-Route[Quelltext bearbeiten]

Welche Nummer hat denn nun die Internationale Rhein-Route, an der auhch in Deutschland Eurovelo dransteht? --Ulamm 22:10, 11. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Es wird wohl keine Rhein-Route geben. Siehe hier Nationaler Radverkehrsplan (pdf, 2,3MB) (Seite 44).--Johannes1024 16:10, 24. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]
Mit der Koordination in Sachen Radverkehr ist das so'ne Sache. Nicht selten machen die einen einen tollen Plan und andere machen schon etwas anderes. Am Rhein gibt es jedenfalls schon in F und D Eurovelo-Wegweiser (also keine D-Netz-Wegweiser). In Ost-West-Richtung ist das ähnlich: Der schon ausgeschilderte Europaradweg R1 deckt sich in diesem Fall nur teilweise mit der avisierten Eurovelo-Route.--Ulamm 16:39, 24. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]
Mittlerweile trägt die Rhein-Route die Nummer 15. Nummer 14 existiert nicht, ich versuche das mal herauszufinden. --Timmaexx (Diskussion) 20:26, 9. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Österreich-Spezifika[Quelltext bearbeiten]

Ich habe soeben die in meinen Augen doch sehr speziellen Ausführungen zur Wegeführung in Österreich entfernt. Konsequenterweise müsste man das dann für alle Länder aufführen, was den Artikel komplett sprengen würde. Inwieweit spezielle Routenartikel gegenwärtig sinnvoll sind, mag ich nicht zu beurteilen. Auch wenn ich das Projekt sehr interessant finde, scheint mir die tatsächliche Realisierung doch sehr schleppend vorwärts zu gehen, so dass solche Routenartikel derzeit wohl eher Glaskugelei sind. --Martin Zeise 20:41, 17. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Aktueller Stand[Quelltext bearbeiten]

"Bis 2020 werden Radfernwege mit einer Gesamtlänge von über 90.000 Kilometern entstehen." - Wieviel ist realisiert (2021)? Gruss, --Markus (Diskussion) 08:37, 8. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]