Diskussion:Evolutionäre Spieltheorie

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zelluläre Automaten[Quelltext bearbeiten]

Ich habe einen Querverweis zu der zellulären Automatentheorie eingefügt (insb. Game of Live). Ich bin jedoch nicht ganz sicher, ob das richtig ist. Mir erscheint der Verweis zunächst zum einen dadurch gerechtfertigt, da auch dort nicht mit bewusst entscheidenden Spielern, sondern mit automatisierten Verhaltensweisen gearbeitet wird. Ähnlich der evolutionären Spieltheorie werden in den zellulären Automaten dann Musterbildungen auf ihre Stabilität und Entwicklung hin untersucht. Das Konzept der zellulären Automaten ist sicherlich noch eine Stufe abstrakter, jedoch sind gewisse Ähnlichkeiten bei der Modellbildung meiner Meinung nach unübersehbar. __Hennimaniac 14:50, 29. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Im Artikel werden einige Namen genannt, ev kann man die verlinken bzw genau bezeichnen: Price, Huxley, Lorenz, …. Bei den antsprechenden Namensartikel kann/sollte man dann auch hierher verweisen. So wird der Artikel besser in die Wikipedia "eingewoben". --Thire 15:05, 29. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ich habe die Verlinkung vom und die Rückverlinkung zum Artikel entsprechend überarbeitet. Ist der Status 'Überarbeiten' nun noch angemessen? __Hennimaniac 20:39, 1. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]
Habe den Status 'Überarbeiten' gelöscht. Ich denke ein (ausbaufähiges) Grundgerüst steht. __Hennimaniac 15:55, 20. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

"schwer bewaffnete Tiere"[Quelltext bearbeiten]

Nennt man Zähne, Geweihe und Gift von Tieren wirklich "Waffen"? Es lebe der Zentralfriedhof (Diskussion) 14:27, 3. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]

Laut wikt:Waffe ist das wohl Jägersprache. Aber allgemein bekannt scheint mir das nicht zu sein. -- HilberTraum (d, m) 20:04, 3. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]