Diskussion:Falanghina del Sannio

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

@BMK: Ich habe den Artikel per Wikidata mit it:Sannio Falanghina verbunden, weil it:Falanghina del Sannio eine Weiterleitung darauf ist. Mich wundert allerdings, dass eine denominazione aus zwei verschiedenen Bezeichnungen besteht – vielleicht hängt das mit der Aktualisierung 2014 zusammen (der italienische Artikel ist natürlich älter). -- Olaf Studt (Diskussion) 20:55, 25. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]

Danke dafür. Aber den ital. Artikel muss ich mir erstmal näher ansehen. Es gibt in Kapanien nämlich zwei ähnlichlautende Denominationen: »Falanghina del Sannio DOC« und einfach nur »Sannio DOC«. Den letzteren Artikel will ich erst noch schreiben. »Sannio Falanghina« gibt es eigentlich nicht. (siehe: [1]) Die Verlinkung mit den ital. Artikeln ist sowieso schwierig, da die Italiener meist für jede Weinfarbe einer Denomination einen eigenen Artikel angelegt haben. Gruß --BMK (Diskussion) 07:03, 26. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]
@Olaf Studt: Ich habe mir nochmals die Texte der Docs durchgeschaut und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass
  1. die Weiterleitung in der ital. WP falsch ist (Falanghina del Sannio --> Sannio Falanghina)
  2. es einen Wein namens Sannio Falanghina (zumindest laut Denomination) nicht gibt
  3. die Wikidata-Verlinkung daher nicht passt
Ich habe daher den ital. Wikidataeintrag wieder gelöscht. Gruß --BMK (Diskussion) 11:26, 26. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]