Diskussion:Fastnacht in Franken

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo,

ich habe soeben eine Linkmarkierung entfernt, da sie zu einem ganz anderen Menschen führt, der bereits vor hundert Jahren starb. (nicht signierter Beitrag von 78.51.151.14 (Diskussion))

Dürftiger Artikel[Quelltext bearbeiten]

Noch dürftiger als dieser Artikel kann keiner bei Wiki sein. Es steht nichts über den Inhalt und Ablauf der Sendungen drin. Dafür aber viele Zeilen über die Zuschauerzahlen, die nur am Rande interessieren. 217.229.86.5 19:05, 7. Feb. 2012 (CET)

Lieber Unbekannter,
nachdem die Sendung "Fastnacht in Franken" eine Prunksitzung ist und der Leser einen gewöhnlichen Ablauf unter jener Stelle nachlesen kann, stellt sich schon die Frage, ob der Ablauf, der jedes Jahr, aufgrund wechselnder Künstler ein anderer ist, hier angegeben werden muss. Selbst ein Artikel "Mainz bleibt Mainz" gibt keine Auskunft über den Ablauf der Prunksitzung.
Aber wir können hier gern über Sinn und Unsinn eines Ablaufs diskutieren. Wenn sich die Notwendigkeit herausstellt, werde ich oder ein anderer Autor diesen gerne ergänzen. --Cd1973 08:25, 12. Feb. 2012 (CET)
Es gibt einen immer wiederkehrenden Aufbau der Sendung. Die in großer Zahl anwesenden Bayernpolitiker werden persönlich angesprochen und verspottet. War es am Anfang Frau Barbara Stamm mit ihrem „blaue Klääd“ (Spruch der Gebrüder Narr), so bekommt Markus Söder inzwischen am meisten ab. Der jeweilige bayerische Ministerpräsident kommt im Vergleich zu seinen Ministern am besten weg. Es ist ein gutes Stück Nockherberg dabei. Der Artikel ist unglaublich dürftig. Ich ändere ihn nicht. 217.229.64.192 10:11, 3. Feb. 2013 (CET)

"Rekorde"[Quelltext bearbeiten]

Der Abschnitt "Rekorde", der ausschließlich Quoten behandelt, sollte mal gründlich ausgemistet werden. Da steht so manches drin, das den Quellen widerspricht. --91.47.220.179 11:18, 8. Feb. 2015 (CET)

Sendetermin[Quelltext bearbeiten]

Die Sendung wird laut Artikel immer am Freitag vor Weiberfastnacht ausgestrahtlt. Sicher? Meiner Erinnerung nach kam die Sendung häufig auch eine Woche früher. Es war grundsätzlich die erste Fernsehsitzung. --93.210.6.61 19:42, 15. Feb. 2015 (CET)