Diskussion:Fediverse

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

SMTP?[Quelltext bearbeiten]

Während man bei vielen anderen Systemen wie Diaspora gut darüber diskutieren kann, ob sie zum Fediverse gehören oder nicht, gehören Mailserver meiner Ansicht nach definitiv nicht dazu. Ich möchte aber auch nicht so einfach da etwas entfernen Daris (Diskussion) 09:58, 13. Sep. 2018 (CEST)Antworten[Antworten]

Können wir diese Links im Artikel verwenden?[Quelltext bearbeiten]

Daris (Diskussion) 18:05, 17. Jul. 2018 (CEST)Antworten[Antworten]

heise und die mittelbayrische sind ganz in ordnung. Bei Blogs, macht es nur Sinn, wenn diese von höher Bedeutung sind, außerdem sollte selbstreferenziellen Quellen vermeiden. Levin Holtkamp (Diskussion) 09:43, 3. Sep. 2018 (CEST)Antworten[Antworten]

Aktualität[Quelltext bearbeiten]

Ist der Artikel noch aktuell? Der Abschnitt „Historische Entwicklung“ endet 2016. -- Gebu (Diskussion) 10:02, 25. Jan. 2021 (CET)Antworten[Antworten]

Die Frage habe ich mir auch gerade gestellt, vor allem nach einem Blick auf die entsprechenden Websites. Da steht an vielen Stellen, das Projekt würde nur auf niedriger Flamme weitergeführt. Wie aktuell ist das Ganze eigentlich noch? --91.34.42.253 00:17, 2. Jan. 2022 (CET)Antworten[Antworten]
Welche Websites genau? Die jeweiligen Projekte innerhalb des Fediverse (Mastodon, Peertube usw.) werden schon noch weiterentwickelt und genutzt. Einzelne Instanzen können sich natürlich mal verabschieden. --Daniel Ares (Diskussion) 12:01, 3. Jan. 2022 (CET)Antworten[Antworten]

Gibt es einen Bezug zum franz. Begriff "faits divers"?[Quelltext bearbeiten]

Als ich das Wort zum ersten Mal hörte, dachte ich, da hat jemand nur das französische "faits divers" falsch ausgesprochen... Weiß jemand, ob es irgendeinen Bezug zu dem französischen Begriff gibt, der im Medienbereich (Presse, Rundfunk etc) soviel heißt wie "Lokales, Vermischtes"? Oder ist die Ähnlichkeit reiner Zufall? (nicht signierter Beitrag von 195.37.189.82 (Diskussion) 11:20, 17. Mai 2022 (CEST))Antworten[Antworten]