Diskussion:Fender (Schifffahrt)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bild Cockpit.jpg[Quelltext bearbeiten]

Dieses Bild wird bei mir als thumb nicht dargestellt. Aber ich kann im Text keinen Fehler feststellen. Was mag da los sein? --PeterFrankfurt 21:12, 6. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ah, gerade merke ich, dass Firefox (oben war es Opera) sogar eine Fehlermeldung ausgibt:
Die Grafik "http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/72/Cockpit.jpg/180px-Cockpit.jpg" kann nicht angezeigt werden, weil sie Fehler enthält.
Also möge der Bildautor das Bild bitte nochmal sauber hochladen, schlage ich mal vor. --PeterFrankfurt 21:15, 6. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ich habs dir korrigiert :-) Gruß, --magnummandel 21:16, 6. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]
Mal ganz ernsthaft: Ist das Bild viel besser, als das vorher? Ich finde es noch immer etwas suboptimal, da es nicht nur den Fender und nichtmal in Nahaufnahme darstellt. Gibt es hier niemanden, der einen Fender alleine, am besten hinter weißem Hintergrund oder an einer Bordwand hängend schießen kann? Wenns bis zum 8.7. keiner gemacht hat, dann werde ich mich dransetzen (dann bin ich wieder auf See) --Fabian 7351 Bew. WP:KEAU 21:27, 6. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]
Ich bin raus aus der Nummer :-) Ich hab mir die vorherige Version garnicht angesehen, hab nur das Bild korrigiert. Macht das unter Euch aus :-)) --magnummandel 21:32, 6. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Die Beschreibung des Bildes ist ungenügend, aber mir fiel nicht besseres ein. Es zeigt nicht nur einen Fender, sondern auch den vorgesehenen Einsatzfall, nämlich überbordhängend eine Berührung mit irgendetwas zu verhindern. Zur Nahaufnahme: Das Bild ist 3000 Pixel breit, jeder handelsübliche Monitor kann das sowieso nur Ausschnittsweise darstellen... Gruss --Nightflyer 21:46, 6. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ein einsamer Fender

Ich hab mal einen Ausschnitt genommen und als neues Bid hochgeladen. Find ich sinnvoller und scheint ja auch euren Überlegungen zu entsprechen. --Dapeteばか 22:50, 6. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Jaaaaa! Viel besser, danke. --Fabian 7351 Bew. WP:KEAU 23:54, 6. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]
Verschiedene Fender plus Fenderbrett

Ich hab meine Bilder nochmal durchgesehen: Hier vier verschiedene auf einem Bild; zwei am Mast, drei aussenbords. Damit könnte die Zeichnung eines Fenderbrettes hinfällig werden. Einbauen und beschreiben müssen das aber Kenner der Materie :-) Gruss --Nightflyer 22:20, 7. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Fenderleiste[Quelltext bearbeiten]

In einer Beschreibung eines RC-Bootes ist mir das Wort "Fenderleiste" untergekommen. Was ist eine Fenderleiste? Ist es eine über die Bootslänge laufende Scheuerleiste als Knautschzone bzw. fester Fenderersatz? -- --2003:4B:EF73:8B55:D803:FE6:BFB3:C348 03:01, 19. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]

Damit ist wahrscheinlich das Bergholz gemeint; siehe hier. Grüße, -- Hans Koberger 06:10, 19. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]