Diskussion:Fensterheber

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Artikel splitten (vorl. erl.)[Quelltext bearbeiten]

Bietet es sich hier nicht an, die Artikel zu splitten? Z.B. in einen Artikel "Fensterheber (Kfz)" und einen Artikel "Fensterheber (Gewächshaus)". Zwei so unterschiedliche Themen in einem Artikel zusammenzufassen wirkt etwas chaotisch. Das Thema Fensterheber in Kfz sollte jedenfalls noch soweit ergänzt / erweitert werden, daß ein eigener Artikel dafür gerechtfertigt wäre.--195.212.74.98 11:33, 4. Jul 2006 (CEST)

gute Idee! Zu den power windows will ich noch ein paar Fotos machen.--Bukk 16:16, 23. Aug 2006 (CEST)
Steht das Ansinnen (Aufsplittung) noch oder gibt´s kein Interesse mehr ? --JvE 08:52, 16. Jul. 2008 (CEST)
Offenbar hat sich das erledigt (obwohl es grundsätzlich Sinn macht), aber ohne Interesse lege ich mich da jetzt auch nicht in die Bresche. --JvE 11:04, 8. Aug. 2008 (CEST)

Erfindung[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel wird ja geschrieben, dass die Schlingfederbremse 1926 patentiert wurde. Laut der Unternehmensgeschichte (im Artikel verlinkt) wurde aber zu der Zeit der Kurbelantrieb für versenkbare Scheiben patentiert. Die Schlingfederbremse wird dort schon 1919 genannt. Hat jemand dazu genauere Informationen was jetzt stimmt?

Grouara (Diskussion) 12:24, 27. Dez. 2012 (CET)

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 22:58, 27. Nov. 2015 (CET)