Diskussion:Festrumpfschlauchboot

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich habe diesen Artikel kompkett umgeschrieben, weil das RIB kein exklusiv von der DGzRS eingesetzter Bootstyp ist, sondern sich bereits seit Jahren als Einsatzboot von Rettungsdiensten weltweit etabliert hat und auch in hohen Stückzahlen als Freizeitboot verwendet wird. Somit war die bisherige Version des Artikels m.E. aus einer zu einseitigen Sicht verfasst worden.

Prügel für mein Vorgehen nehme ich auf meiner Diskussionsseite entgegen.--Grimmi59 rade 09:13, 20. Jan 2005 (CET)

Was überhaupt ...[Quelltext bearbeiten]

Guten Tag, ich habe Probleme beim Verständnis: Ein Festrumpfboot oder -schiff ist ein ganz normales, starres, nicht zerlegbares Schiff. Ein Schlauchboot ist durch die luftgefüllten Schläuche in gewissen Grenzen biegsam/nachgiebig und durch Ablassen der Luft (flach) zusammenlegbar. Und was gilt nun für das Festrumpfschlauchboot? Bitte ergänzen! MfG G.B. 79.220.120.219 14:25, 19. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]