Diskussion:Festung Motto Bartola

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Verbindungen sind nicht da[Quelltext bearbeiten]

Seltsam am Artikel ist der fehlende Hinweis auf die überlappenden Werke. Wenn hier steht Aufgabe: u.A. Sperrung Bedretto, wurde diese Aufgabe ja nicht einfach aufgegeben sondern durch Foppa Grande weiter geführt (und durch Minenwerfer im Bedretto meine ich). Also etwas seltsam einfach zu schreiben sei aufgehoben seit 1947. --Anidaat (Diskussion) 09:11, 21. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]
Das hat nichts mit "seltsam" zu tun. Militärische Festung stehen nie alleine, sondern sind immer in einen ganzen Verteidigungskomplex eingebunden. Andrerseits kann man nicht bei jeder Festung immer auch noch das ganze Umfeld beschreiben. Dafür ist nun eine Gesamtschau im Artikel Festungsgebiet Gotthard vorhanden. Paebi (Diskussion) 12:45, 22. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]