Diskussion:Fever (Roman)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo, ich schlage vor, bei aller angenommenen Bedeutung des Romans, seine Besprechung etwas zu straffen. Er kann schwerlich Anlass sein, das Arendt-Eichmann-Thema neu zu beleuchten. Außerdem halte ich es für übertrieben, den Smalltalk der Autorin auszubreiten - "Ich selbst liebe die Rockmusik der 60/70er Jahre, oder den Jazz" - zumal Autoren meist keine guten Interpreten ihres eigenen Werkes sind. Schließlich: in der Wikipedia gilt im allgemeinen die Richtlinie, nicht mehr als 5 Weblinks anzugeben. - Gruß --logo 22:45, 31. Mär 2006 (CEST)

Mahlzeit. Ich möchte meinen Wunsch wiederholen, hier keine ausufernde Nacherzählung des Romans einzustellen ("Die Jungen laufen viel herum ...") und insbesondere nicht so zu tun, als hätte die ganze Welt darauf gewartet, in diesem Roman neu beschrieben zu werden ("Die Väter sind nur an Arbeit interessiert, die Mutter Damiens lebt eine traditionelle Frauenrolle aus (Kochen, Erotik)"). --logo 13:58, 3. Apr 2006 (CEST)
Hallo Eisbär, nimm doch bitte mal Stellung zu meinen Einwänden. Jetzt stellst Du Deine persönlichen Wertungen und Erwartungen gar als "Rezeption" ein. Solche mit privatem Interesse und privater Begeisterung aufgeladenen Lektüreerlebnisse sind nicht nur unenzyklopädisch, sie dienen auch der Sache weniger, als Du vielleicht glaubst. --logo 21:36, 3. Apr 2006 (CEST)
Stimme zu, der Artikel kann eine Straffung vertragen, ein Teil sollte vieleicht nach wikisource ausgegliedert werden. Das Interview am Ende beispielsweise passt nicht in einen Enzyklopädieeintrag. Woher stammt das Interview eigentlich, und liegen die Rechte zum Veröffentlichen unter Gnu-Lizens vor? --HugoRune 20:59, 1. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Straffung erfolgt. Was die Einwände eines Qualitätsmenschen mit angeblichem "Jugendbuch" zu tun haben, ist mir unklar. Adoleszenz-Roman heisst nur, dass die Protagonisten Adoleszente sind. Das Buch ist ganz sicher kein Jugendbuch, auch wenn es in 1 Rezension so angeführt wird. Ausserdem ist mir unklar, wieso der Begriff "Jugendbuch" hier so herabsetzend verwendet wird, im Kontext verstehe ich, "weil es ja nur ein Jugendbuch ist...". Junge Leute sind als Leser genauso wichtig wie Erwachsene, meine ich.--Eisbaer44 16:46, 5. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]


Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 08:51, 25. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]