Diskussion:Fichteturm

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Fichteturm“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Was war an der Kategorie verkehrt?[Quelltext bearbeiten]

Warum wurde diese...

„09:56, 14. Aug. 2011 Gödeke (Diskussion | Beiträge) K (2.879 Bytes) (HC: Entferne Kategorie:Bismarckturm siehe bei den Kategorien) “

... Änderung vorgenommen? War da was falsch? Jetzt ist in der Kategorieliste der Bismarktürme dieser eine kursiv. Sieht doof aus. --Senfteiler 12:26, 14. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ob dir das gefällt oder nicht ist unerheblich. Bei den Kategorien ist der Grund angegeben und auf diese erfolgte mein Hinweis. Seltsam wofür hier manche eine Diskussionsseite neu anlegen. -- Gödeke 12:35, 14. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]
Ich hab ja nur gefragt, es gibt keinen Grund, pampig zu werden, lass uns den Ball mal wieder etwas flacher halten. Vor allem weiß ich immer noch nicht, worum es geht. Ich gebe zu, ein Neuling zu sein und bin willig zu lernen. Was bitte heißt „bei den Kategorien“? Ich hab halt in den mir zugänglichen Sachen herumgeklickt... und einen von 96 oder so Bismarcktürmen kursiv geschrieben gefunden, ohne zu verstehen, warum. Erklär's mir bitte. --Senfteiler 21:39, 14. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]
Schau dir mal die Kategorien im Bearbeitungsmodus an, dort findest du eine gesperrte Bemerkung. Damit in der Kategorie der Bismarktürme kein Fichteturm mehr auftaucht (das verstanden einige nicht), wurde eine Weiterleitungsseite angelegt und kategorisiert. Deshalb wird nicht noch zusätzlich auch noch der Fichteturm kategorisiert und bei den Kategorien diese Bemerkung eingefügt. -- Gödeke 19:47, 15. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]
Danke für's ausführlichere Erklären. Leider... Find ich diese Bemerkung immer noch nicht. Ich krieg einfach nicht raus, was mit „die Kategorien“ gemeint ist. Das http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Kategorien ja wohl nicht. Die Kategorie Bismarcktürme http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Kategorie:Bismarckturm&action=edit scheinst du auch nicht zu meinen. Das hier http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Spezial%3AKategorien&from=bisma hat keine Bearbeitungsmöglichkeit, auch hier http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:WikiProjekt_Kategorien habe ich nichts gefunden... Stupps mich bitte mit der Nase drauf. --Senfteiler 13:18, 16. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]
Du musst bei dem Artikel oben den Reiter "Seite bearbeiten" anklicken, dadurch kommst du in den erwähnten Bearbeitungsmodus. Die Seite scrollst du ganz runter, dann tauchen die Kategorien auf und dort findest du auch die gesperrte Bemerkung, -- Gödeke 23:50, 17. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]
Danke, jetzt endlich hab ich's gefunden (und erkannt). "" versteh ich immer noch nicht so richtig, aber du hast ja oben schon ansatzweise erklärt, dass das mit der Umbenennung des Bismarck- zum Fichteturm zusammenhängt. Ich halte die Argumentation (wenn a dann nicht b) für nicht stichhaltig (schließlich ist die Burg Wildenstein (Leibertingen) als Burg im Landkreis Sigmaringen kategorisiert, auch wenn sie inzwischen keinen militärischen oder herrschaftlichen Zweck mehr hat, und gleichzeitig ist sie ihrer Umwidmung entsprechend als Jugendherberge kategorisiert), aber das muss ja nicht hier diskutiert werden. Danke nochmal.

--Senfteiler 12:01, 18. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]