Diskussion:Fingern

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Unter anderem gemäß WP:AI Abschnitte 1 & 2 habe ich die Bilder begründet entfernt: „ohne Bezug zum Abschnittsinhalt, überbildert, WP ist kein HowTo“. Das wurde unbegründet revertiert. Gemäß H:REV sind Reverts zu begründen. Danach wurde mit nicht enzyklopädischer Begründung erneut revertiert. Auch wenn ein solcher Revertgrund nicht zu akzeptieren ist, ging eine akzeptable Begründung voraus. Insofern empfehle ich die Lektüre der verlinkten Hilfe und dort besonders den Abschnitt Wichtige Empfehlungen, die du vor dem Wiederherstellen beachten solltest, insbesondere Punkt 4.

Nun wird, statt der Empfehlung des zu Hilfe gerufenen Admins zu folgen und die Disk aufzusuchen, im Editwar-Modus erneut revertiert und die entfernte Galerie auskommentiert wieder eingefügt – mit der Begründung „Bilderdarstellung ungeklärt“. Gemäß H:REV soll die „Wiederherstellung einer älteren Version“ der „Sicherung der Artikelqualität dienen“. Es ist nicht dargelegt, inwiefern die Galerie der Artikelqualität dient. Das ist IMO nicht der Fall. Deshalb werde ich erneut zurücksetzen. Auch der angefragte Admin hätte „eher gegen sie gestimmt“, allerdings mit der zweifelhaften Begründung, sie erscheine ihm nicht als gutes HowTo. Hier empfehle ich die Lektüre von Was Wikipedia nicht ist und dort besonders Punkt 9.

Auskommentiertes ist in Artikeln mit Ausnahmen nicht erwünscht. Hierzu empfehle ich beispielsweise die Lektüre des Artikels Kommentar (Programmierung) und hier besonders den Abschnitt Verwendung. --Andrea (Diskussion) 07:16, 5. Okt. 2018 (CEST)[Beantworten]