Diskussion:Flagge der Finnlandschweden

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Danke für den interessanten Artikel. Nur kam leider bisher überhaupt nicht heraus, dass diese inoffizielle Flagge von kaum jemanden gekannt wird und nur äußerst selten verwendet wird. Das geht ja durchaus auch aus dem verlinkten Vasabladet-Artikel und der Flags-of-the-World-Seite (so man FOTW denn überhaupt als zuverlässige Quelle ansehen will) heraus. Ich habe versucht, das klarer herauszustellen. Dass die Flagge ungebräuchlich ist, heißt natürlich nicht, dass es keinen Artikel über sie geben könnte, allerdings: Als Illustration für den Artikel Finnlandschweden ist die Flagge denkbar ungeeignet. --BishkekRocks 12:33, 15. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Zumindest bietet FOTW auch ein Beipsiel, dass den geringen Bekanntheitsgrad der Flagge verdeutlicht. :-P --JPF ''just another user'' 13:20, 15. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Ich habe recht haeufig ein Skaninavienkreuz in Blau-Gelb-Weiss gesehen, und zwar in den ueberwiegend schwedischsprachigen Regionen im Sueden. Laut einem Freund (selbst Finnlandschwede) soll das die Verbundenheit mit Schweden symbolisieren, z.T. sogar die Gelueste, sich wieder an Schweden anzugliedern. Das ist natuerlich keine offizielle Information und sollte daher auf keinen Fall ungeprueft in den Artikel einfliessen. -- 87.79.102.103 16:53, 9. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Die Farbwahl würde zum Stander der Finnlandschweden in Uusimaa passen. --JPF just another user 17:17, 9. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]
Ich habe mich groesstenteils zwischen Espoo (ausschl.) und Tammisaari (einschl.) 'rumgetrieben, passt also zu Uusimaa. Das Gelb passt allerdings nicht zur hier abgebildeten Flagge. -- 194.8.205.187 16:42, 15. Jun. 2014 (CEST)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 02:48, 21. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]