Diskussion:Flagge von Bosnien und Herzegowina

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

WIESO HAT BOSNIEN NICHT DIE ALTE FLAGGE GELASSEN?? ICH BIN 11 und eine bosnierin

Weil die Lillienflagge nur die Bosniaken repräsentierte und nicht die Kroaten und Serben. Nach dem Friedensschluß wollte man ein ethnisch neutrales Symbol für den Gesamtstaat. Das Ergebnis ist die neue Flagge. --JPF ''just another user'' 22:41, 26. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]
Wieso hat die Lillienflagge nur die Bosniaken repräsentiert?--Milosevo 22:47, 26. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]
Sie wurde eben von der (bosniakisch dominierten) Regierung in Sarajevo und ihrer Armee verwendet. Damit war die Flagge für einen großen Teil der Serben und Kroaten inakzeptabel. Schade, denn die jetzige ist maximal als Edeka-Flagge zu gebrauchen... --20% 01:31, 27. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Die Bosnische Lilien Fahne[Quelltext bearbeiten]

Was für ein Schwachsinn das die Lilien fahne nur die Bosniaken Repräsentiert

Die fahne repräsentiert das alles was die Serben und Kroaten versuchen zu leugnen Heute wird die fahne aus folgenden Gründen abgelehnt Sie ist Bosnisch und repräsentiert die Bosnische Geschichte dass Bosnischen Königreichs, die Bosnische Königs Familie

Die Lilien Fahne Repräsentiert das Königreich Bosnien und alle Bewohner Bosniens. Die Lilien Fahne Repräsentiert ein Unabhängiges Bosnien und kein Serbien und Kroatien „genau das ist was ja nicht sein darf“. Die Lilien fahne Repräsentiert den Kampf des Bosnischen Königreiches gegen das Osmanische reich „aber ja klar ist ja eine fahne der Muslime“. Die Lilien Fahne Repräsentiert Bosnien als einheitliches Bosnisches Land „und genau das darf ja auch nicht sein“.

Die Lilien Fahne repräsentiert weder den Islam noch die Muslime sie repräsentiert das Land und alle Menschen die Bosnien Lieben.

In der Bosnischen Armee haben sehr viele Bosnische Serben und Kroaten gekämpft sie haben die fahne getragen und geliebt.

Mit dem kommen des Islams nach Bosnien verschwand die Lilien fahne und wurde seit dem von den Bosniern bis heute nie verwendet. Wie kann es jetzt sein das die Bosnische Lilien Fahne nur die Bosnischen Muslime Repräsentiert (Bosniaken)???????????????????

--85.179.75.126 05:44, 12. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Offizielle Flagge der Bosniaken[Quelltext bearbeiten]

Offizielle Flagge der Bosniaken?

ist nicht belegt. Ich habe den Abschnitt daher entfernt. Gruß, --RainerSti 13:33, 23. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Offiziell würde ich die Flagge auch nicht nennen. Siehe [1]. --JPF just another user 20:48, 23. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]
Zumindest die Nutzung scheint nochh vorhanden zu sein: [2] --JPF just another user 21:43, 23. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]
Danke, das sind interessante Links. Zu den "Lilien" auch hier noch interessant [3], zum "flag change" [4][5]. Gruß, --RainerSti 07:09, 24. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]