Diskussion:Flickenteppich

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das heißt Flickenteppich

http://www.dwds.de/?kompakt=1&qu=Flickenteppich (nicht signierter Beitrag von 134.95.23.203 (Diskussion | Beiträge) 20:01, 19. Jun. 2009 (CEST)) [Beantworten]

Dem würde ich mich anschließen. Auch der Duden kennt den Fleckenteppich nicht, und Google liefert mir 30.000 vs. 800.000 Treffer. Spricht etwas dagegen, "Flickenteppich" als Haupt-Bezeichnung und Artikellemma zu verwenden? --YMS (Diskussion) 21:45, 18. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]
Ich würde sagen, fachlich spricht da nichts dagegen, aber Flickenteppich existiert ja bereits als Weiterleitung auf Fleckenteppich, so dass man technisch nicht einfach verschieben kann, sondern einen Admin braucht (oder SLA auf Flickenteppich?). --Spinnerin mit Faden 07:39, 19. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]
Ist, mit administrativer Hilfe, nun verschoben. --YMS (Diskussion) 11:22, 21. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]
Fleckenteppich hört man manchmal von Leuten die nicht wissen, dass es Flickenteppich heißt, das Wort aber schon mal gehört haben und dann bei einer Gelegenheit falsch wiedergeben (so wie bei Schnauzer für Schnauzbart, der ekligerweise verschiedentlich als "Schnäuzer" bezeichnet wird). Etwas peinlich natürlich, aber es sollte hier wenigstens nicht falsch verbreitet werden. Gruß! GS63 (Diskussion) 19:41, 27. Okt. 2013 (CET)[Beantworten]