Diskussion:Flinders Island

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

In der Hoffnung, dort vor der Verfolgung durch die weißen Siedler sicher zu sein,[Quelltext bearbeiten]

Die Weißen haben wahrscheinlich nicht einfach einen Krieg mit den Ureinwohnern angefangen. Der Text stellt die Weißen als die mordenden Typen dar. Viel eher griffen die Einheimischen die Farmer an. Wie in dem Artikel "Black War" zu lesen war die Übersiedlung ein Abkommen. Wo genau steht dass die "Hoffnung" hatten? Das würd ich gerne mal nachgewiesen haben. Was hat solch ein emotionales Wort in nem enzyklopädischen Artikel zu suchen?

Das stimmt, die Weißen haben nicht einfach einen Krieg angefangen. Sie haben die Tasmanier ausgerottet. Dass die Weißen "mordende Typen" waren, ist eine Tatsache, nicht nur die Darstellung dieses Artikels. "Hoffnung" ist nicht übermäßig emotional, es benennt nur die Motivation, auf eine ansonsten unfaire Vereinbarung einzugehen. -- Perrak (Disk) 00:34, 15. Apr. 2017 (CEST)[Beantworten]