Benutzer Diskussion:Perrak

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Neue Themen bitte unten anhängen, ich lese meist von oben nach unten, nicht umgekehrt.

Babel:
de Diese Person spricht Deutsch als Muttersprache.
en-3 This user is able to contribute with an advanced level of English.
eo-1 Tiu ĉi uzanto havas nur bazan scion de Esperanto.
Wikipedia-Logo
Dieser Benutzer ist Administrator in der deutschsprachigen Wikipedia.
Benutzer nach Sprache


Man darf mich auf dieser Seite beschimpfen, wenn das dem Abbau von Wikistress dient.
Eine Antwort oder gar eine hilfreiche Antwort sollte man dann aber nicht auch noch
verlangen (manchmal bin ich allerdings großzügig).

Ältere Diskussionen lösche ich in unregelmäßigen Abständen, siehe Versionsgeschichte. Noch ältere Diskussionen finden sich auf den Archivseiten: Archiv alt (alles vor 2009-05-08), Archiv 2009 (Mai bis Dezember 2009), Archiv 2010 (tatsächlich 2010), Archiv 2011 (2011 bis April 2012), Archiv 2012 (April 2012 bis April 2013), Archiv 2013 (April 2013 bis Dezember 2013), Archiv 2014 (Januar 2014 bis Dezember 2014), Archiv 2015 (Januar 2015 bis Dezember 2015), Archiv 2016/17 (Januar 2016 bis September 2017).

Link zu Diskussionen, an denen ich beteiligt bin.

Hallo Perrak[Quelltext bearbeiten]

Hallo Perrak, ich freue mich, dass Du mein Mentor sein wirst. Ich wohne in Berlin, bin Jahrgang 1945. Seit meiner Jugend interessiere ich mich für Vor- und Frühmenschen. Aus der Stadtbücherei Bad Oeynhausen - meinem Geburtsort - habe ich alle Bücher zu diesem Thema gelesen. Mich störten nur die vielen Bilder von Totenschädeln und die Texte waren wirklich knochentrocken. Mit meinen Freunden habe ich oft "Steinzeit" gespielt, da war mehr Leben drin als in den Büchern. Im Berufsleben hatte ich als Sozialarbeiter eine Gruppe für sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche gegründet. Zu uns kamen meist Kinder und Jugendliche, die aus anderen Einrichtungen als zu renitent rausgeschmissen wurden. Auch dort habe ich Steinzeitspiele angeregt, das haben viele auf freiwilliger Basis angenommen (und so ganz nebenbei soziales Verhalten geübt). Seit meiner Verrentung habe ich zwei Bücher über dieses Thema geschrieben (Hetzjagd, Am Anfang war der Stein). Ich vermische gern Aktionsgeschichten mit wissenschaftlichen Begründungen, die menschliche Evolution soll als etwas Lebendiges erfahren werden und nicht als eine Aneinanderreihung von Knochenfunden. Bei dem Wiki-Artikel ist mir das Warum wichtiger als das Wie. Die Ursache, warum hat sich aus dem Tiereich eine dramatisch ansteigende Linie zu uns Menschen entwickelt? Was waren die Ursachen? Websites zu dieser Frage gibt es im Internet, doch sie sind vereinzelt und in der Menge der Wie-Erklärungen versteckt. Ich will in dem Wiki-Artikel Begründungswebsites zusammenfassen und die einzelnen Hypothesen vorstellen. Dabfür habe ich mir fest vorgenommen, völlig neutral zu schreiben, und will meine eigene Position hintenanstellen. Auf meiner Benutzerseite habe ich schon angefangen; die einzelen Themen sind erst einemal nur sehr knapp dargestellt. Später, wenn ich das wiki-gerechte Schreiben und Zitieren gelernt habe, werden sie erweitert. Ich freue mich auf die Arbeit mit Dir. Karl-Heinz Giller Meine website: www.evolution-berlin.de--Karl-Heinz Giller (Diskussion) 13:51, 12. Dez. 2018 (CET)

Sehr schön. Ja, das neutrale Schreiben ist hier besonders wichtig, anders als in einem Buch, wo die persönliche Begeisterung eines Autors für das Thema deutlich bemerkbar sein darf. Aber das wirst Du schon hinbekommen ;-) -- Perrak (Disk) 16:48, 12. Dez. 2018 (CET)

Hans Brandenburg (Autohaus)[Quelltext bearbeiten]

„Hans Brandenburg GmbH belegt mit einem Umsatz von 144.0 Millionen Euro Rang 1459 im Ranking „Top-Familienunternehmen in Deutschland“ von DDW.“ „Das Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen) beschäftigt 200 Mitarbeiter.“ [1] 2015: Platz 93, Umsatz, 144,70 Mio. Euro, 240 Mitarbeiter Die TOP 100 Händlergruppen in Deutschland 2015 2015: Platz 97, Umsatz, 137,70 Mio., 240 Mitarbeiter Die TOP 100 Händlergruppen in Deutschland 2016 Erfüllt jetzt also die Relevanzkriterien, siehe Wikipedia:Löschkandidaten/17._Mai_2014#Hans_Brandenburg_(Autohaus)_(erl.,_gelöscht). --87.162.168.32 15:54, 12. Dez. 2018 (CET)

Platz 97 halte ich nach wie vor nicht für überzeugend. -- Perrak (Disk) 16:47, 12. Dez. 2018 (CET)
Ist egal die 100 Milionen sind erreicht. Daher war die Löschung falsch. Einfach die Relevanzkriterien lesen und anwenden. --2003:D8:6706:F683:3C76:9C6E:5FAC:D07D 22:41, 12. Dez. 2018 (CET)
Falsch war die Löschung nicht, die Diskussion war recht eindeutig, und die 100 M€ waren 2014 eindeutig nicht erreicht. Selbst wenn es jetzt 130 M€ sind, wie auf der Website behauptet wird, bleiben die in der LD aufgeführten Einwände. Solange diese nicht ausgeräumt sind sehe ich keinen Grund, die Entscheidung zu revidieren. -- Perrak (Disk) 13:25, 13. Dez. 2018 (CET)
Wie ich gerade sehe, hast Du ja ohnehin bereits die Löschprüfung bemüht. Wäre nett gewesen, mir das mitzuteilen. -- Perrak (Disk) 13:56, 13. Dez. 2018 (CET)

Geburtstag[Quelltext bearbeiten]

Besser spät als nie: Glückwunsch zum 55., nachträglich. Woher? Daher. MfG --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 23:37, 13. Dez. 2018 (CET)

Herzlichen Dank! Ist kein Geheimnis, steht ja auch umseitig. -- Perrak (Disk) 11:06, 14. Dez. 2018 (CET)
Stimmt, hatte ich aber gar nicht auf dem Schirm. MfG --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 20:22, 14. Dez. 2018 (CET)

Mein Artikel "Ursachen für die Evolution des menschlichen Gehirns"[Quelltext bearbeiten]

Hallo Perrak, auf meiner Diskussionsseite war eine negative Kritik und ein Beitrag von Dir "in der jetzigen Form sicher nicht". Schreib mir bitte, was an der Form falsch ist, ich möchte das natürlich möglichst früh erfahren. Noch was technisches: Wenn ich auf Deinen Namen rechtsklicke lande ich auf einer anderen Diskussionsseite von Dir, die beginnt mit Deinem Lebenslauf. Auf welcher Seite soll der Informationsaustausch zwischen uns beiden stattfinden? Gruß Karl-Heinz--Karl-Heinz Giller (Diskussion) 15:10, 14. Dez. 2018 (CET)

Hallo Karl Heinz,
wenn Du auf meinen Benutzernamen klickst, landest Du auf meiner Benutzerseite, wenn Du das (Disk) dahinter anklickst, landest Du hier, auf meiner Benutzerdiskussionsseite. Erstere dient hauptsächlich der Selbstvorstellung, letztere der Kommunikation. Hier bist Du also richtig.
Zu Deinem Artikelentwurf: Wichtig ist vor allem der enzyklopädische Schreibstil. Vergleich zum Beispiel mal den Artikel zur Evolution mit Deinem Entwurf. Du schreibst eher in Form eines Essays oder für ein Buch.
Beispiele: Deine Einleitung "Es gibt im Internet viele Artikel ..." wäre für ein Buch bzw. ein Essay völlig in Ordnung, macht in einem WP-Artikel aber keinen Sinn. Deine persönlichen Anmerkungen sind eigentlich auch überflüssig, dass der Entwurf noch eine Baustelle ist, steht ja bereits oben drüber. Weiter sind " logisch erscheinende Hypothese(n)" in der WP ausdrücklich nicht erwünscht, außer als Zitat - siehe Wikipedia:Keine Theoriefindung. -- Perrak (Disk) 17:19, 14. Dez. 2018 (CET)

Hallo Perrak, auf meiner Diskussionsseite war eine negative Kritik und ein Beitrag von Dir "in der jetzigen Form sicher nicht". Schreib mir bitte, was an der Form falsch ist, ich möchte das natürlich möglichst früh erfahren. Noch was technisches: Wenn ich auf Deinen Namen rechtsklicke lande ich auf einer anderen Diskussionsseite von Dir, die beginnt mit Deinem Lebenslauf. Auf welcher Seite soll der Informationsaustausch zwischen uns beiden stattfinden? Gruß Karl-Heinz--Karl-Heinz Giller (Diskussion) 15:10, 14. Dez. 2018 (CET)

Hallo Karl Heinz,
wenn Du auf meinen Benutzernamen klickst, landest Du auf meiner Benutzerseite, wenn Du das (Disk) dahinter anklickst, landest Du hier, auf meiner Benutzerdiskussionsseite. Erstere dient hauptsächlich der Selbstvorstellung, letztere der Kommunikation. Hier bist Du also richtig.
Zu Deinem Artikelentwurf: Wichtig ist vor allem der enzyklopädische Schreibstil. Vergleich zum Beispiel mal den Artikel zur Evolution mit Deinem Entwurf. Du schreibst eher in Form eines Essays oder für ein Buch.
Beispiele: Deine Einleitung "Es gibt im Internet viele Artikel ..." wäre für ein Buch bzw. ein Essay völlig in Ordnung, macht in einem WP-Artikel aber keinen Sinn. Deine persönlichen Anmerkungen sind eigentlich auch überflüssig, dass der Entwurf noch eine Baustelle ist, steht ja bereits oben drüber. Weiter sind " logisch erscheinende Hypothese(n)" in der WP ausdrücklich nicht erwünscht, außer als Zitat - siehe Wikipedia:Keine Theoriefindung. -- Perrak (Disk) 17:19, 14. Dez. 2018 (CET)
Hallo Perrak,

da muss ich wohl noch viel lernen. Bisher hatte ich mir beim Schreiben immer einen interessierten Laien vorgestellt, und so interessant und verständlich wie möglich geschrieben. Jetzt muss ich mich umstellen und die Grundsätze von WP als Leitlinie nehmen. Meine Anmerkungen werde ich vorerst weiter schreiben, bin mir aber bewusst, dass sie eventuell bei der Veröffentlichung gestrichen werden. Technisch habe ich immer noch zu kämpfen, z.B. wollte ich eine Vorlage mit der WP-typischen Lithografie laden. Trotz der vielen Hilfeseiten ist es mir nicht gelungen. Aus das Hochladen von Grafiken und Tabellen misslang. Langsam erahne ich, was für ein steiniger Weg noch vor mir liegt. Möge Perrak mir helfen. Danke für Deine Mühe--Karl-Heinz Giller (Diskussion) 23:26, 14. Dez. 2018 (CET)

Ich helfe natürlich gerne, dazu muss ich aber konkret wissen, wo es hakelt. Grafiken lädt man am besten gleich auf Commons, Tabellen sind als solche ziemlich kompliziert, da unsere Tabellensyntax stark von der in anderen Programmen abweicht. Hier kopiere ich mir meist eine Tabelle aus einem anderen Artikel, die von der Form her passt, und ergänze dann die Inhalte. Wie umfangreich sind denn die Tabellen, die Du brauchst? -- Perrak (Disk) 10:57, 16. Dez. 2018 (CET)
Hallo Perrak, das Problem mit der Grafik ist erst einmal gelöst. Ich war heute bei der Gruppe WikiWedding, die mir das Hochladen gezeigt hat. Im Augenblick steht es an der falschen Stelle, aber das werde ich ändern, sobald ich den passenden Text geschrieben habe. Es gibt nur eine Tabelle, ich arbeite gerade daran, ich stelle mir vor, dass ich sie als .png-Bilddatei auf dem gleichen Weg hochlade. Weitere Grafiken sind nicht vorgesehen. Tschüss--Karl-Heinz Giller (Diskussion) 00:50, 17. Dez. 2018 (CET)
Klar, Tabellen kann man auch als Grafik hochladen, das ist häufig die einfachste Methode. Wenn man sie aber als Wiki-Grafik formatiert, hat das den Vorteil, dass die Tabelle bearbeitbar ist, falls sich Ergänzungen ergeben, und dass man sie, falls das inhaltlich sinnvoll ist, sortierbar machen kann. -- Perrak (Disk) 12:55, 17. Dez. 2018 (CET)

Was ist eine Beleidigung?[Quelltext bearbeiten]

Der Spruch, den du, weil Oskar Lafontaine ihn vor Janneman verwendet hat, als "kein PA" einordnest, wurde von Helmut Schmidt selbst übrigens so beurteilt: Er habe "eine derartige Beleidigung in über 36 Jahren der Zugehörigkeit zu meiner Partei bisher weder innerhalb der Partei noch von einem politischen Gegner erlebt".[2] Kannst du mir erklären, warum es in deinen Augen kein persönlicher Angriff ist, wenn der Spruch jetzt in einem anderen Zusammenhang auf einen Mitwikipedianer angewendet wird? --Kritzolina (Diskussion) 20:30, 14. Dez. 2018 (CET)

Der Spruch münzt nicht auf eine Person. Meinem Eindruck nach war er auch nicht beleidigend gemeint - zumindest das Original -, auch wenn Schmidt das anders aufgefasst hat. -- Perrak (Disk) 11:01, 16. Dez. 2018 (CET)
Für die Frage ob das hier als PA zu werten ist, ist es unerheblich, ob Lafontaine damit eine Beleidigung bezweckt hat. Schon die Tatsache, dass sich Helmut Schmidt davon beleidigt fühlte, sollte einen davor warnen so etwas zu zitieren, denn zumindest die Wahrscheinlichkeit, dass das als beleidigend verstanden wird ist offensichtlich. Noch dazu stand die Aussage in einem Kontext aus dem zweifelsfrei hervorging, dass sich nicht freundlich und neutral über eine andere Person geäußert wurde. Die Methode erst mal verbal zuzulangen, nachdem der Angeprochene getroffen aufheult das ganze zu relativieren und zu einem Missverständnis zu erklären, ist ja nun wahrlich nicht ganz neu und wird derzeit auch im politischen Umfeld gerne genutzt. Wenn sowas administrativ toleriert wird führt das nur dazu, dass diejenigen, die nicht über die nötige sprachliche Eloquenz verfügen oder direkt im Affekt ausfällig wurden, eine Sperre bekommen, wohingegen Leute mit den sprachlichen Fähigkeiten die ihre Emotionen besser im Griff haben, vorher in Ruhe die VM-Archive konsultieren um eine wohlüberlegte zielgenaue Beleidigung abzusetzten, die, wie beabsichtigt, einen Wirkungstreffer erzielt können sich dann wieder herauswieseln. Ob das der richtige Weg für die Zukunft des wikipedianischen Umgagnstons ist bezeifle ich. --Moijelit (Diskussion) 13:22, 16. Dez. 2018 (CET)
Zum Kontext hatte ich nichts geschrieben, da mir die Zeit fehlte, ihn genau durchzulesen. Ich habe die Entfernung daher auch nicht rückgängig gemacht, da sich aus dem Kontext natrülich trotzdem ein PA ergeben kann. Das Zitat als solches halte ich allein aber nicht für einen PA. -- Perrak (Disk) 12:53, 17. Dez. 2018 (CET)
Das Zitat war eindeutig auf eine Person gemünzt. Genau wie im Orignial bei Oskar Lafontaine. Ich halte es da mit Helmut Schmidt - wenn eindeutig zuordnbar ist, wem diese Eigenschaften zugeschrieben sind, ist es eine heftige Beleidigung. Die Person wird als "Geeignet zur ..." eingeordnet, damit wird ihr Menschlichkeit, Gefühle, gesunder Menschenverstand und was noch alles so dazu gehört abgesprochen. --Kritzolina (Diskussion) 09:17, 18. Dez. 2018 (CET)
Das sehe ich Lafontaine betreffend anders, müssen wir hier aber nicht vertiefen. Im WP-Kontext hast Du sicher recht. -- Perrak (Disk) 10:27, 18. Dez. 2018 (CET)

Fröhliche Weihnachten[Quelltext bearbeiten]

Plätzchen

Hallo Perrak,
ich möchte Dir an dieser Stelle Fröhliche Weihnachten wünschen. Mögest Du reich beschenkt werden, viel Zeit mit Deinen Lieben verbringen, gut Essen und Trinken, und ein Wenig über die Feiertage entspannen. Wenn Du möchtest, kannst Du Dir gerne virtuell ein Plätzchen aus dem nebenstehenden Teller nehmen. Alles Gute, Dein DaB. (Diskussion) 00:05, 24. Dez. 2018 (CET).

+1 Da schließ ich mich doch gerne an! LG, -- Hans Koberger 00:28, 24. Dez. 2018 (CET)
Auch von mir aus Sizilien. --Enzian44 (Diskussion) 00:31, 24. Dez. 2018 (CET)
Rockefeller Center Christmas Tree 2018.jpg

Auch von meiner Seite Frohe Festtage Weihnachten  --MBurch (Diskussion) 06:25, 24. Dez. 2018 (CET)

Christmas decorations 002.JPG

Lieber Perrak,

Frohe Weihnachten wünsche ich dir und ein paar ruhige, entspannte Tage. Liebe Grüße --Itti 23:32, 24. Dez. 2018 (CET)

Herzleichen Dank Euch allen! Die besinnlichen und essensmäßig gut gefüllten Tage hatte ich, viel Familie (im positivsten Sinne) ebenfalls. Ich hpffe, ihr hattet auch alle ein schönes Weihnachtsfest! -- Perrak (Disk) 09:43, 27. Dez. 2018 (CET)

WikiDACH 2019 in Nürnberg[Quelltext bearbeiten]

Hallo Perrak, am 23./24. März 2019 soll in Nürnberg die Wikipedia-Konferenz WikiDACH stattfinden. Hast Du Zeit und Lust, mitzumachen? Du kannst Dich bei mir melden oder Dich hier eintragen: Wikipedia:WikiDACH/2019/Orga. Herzlichen Gruß, --Sebastian Wallroth (Diskussion) 10:41, 30. Dez. 2018 (CET)

Prinzipiell ja, allerdings bin ich von Nürnberg eine knappe Zugstunde entfernt. -- Perrak (Disk) 12:49, 31. Dez. 2018 (CET)

Du wurdest im Mentorenprogramm auf Pause gesetzt[Quelltext bearbeiten]

Da du länger als 7 Tage keine Bearbeitungen getätigt hast, wurdest du automatisch im Mentorenprogramm auf Pause gesetzt. Wenn du wieder aktiv bist, werde ich in der darauffolgenden Nacht die Pause wieder beenden. – GiftBot (Diskussion) 01:02, 15. Jan. 2019 (CET)

Deine Pause im Mentorenprogramm wurde beendet[Quelltext bearbeiten]

Da du wieder aktiv bist, habe ich deine Pause im Mentorenprogramm entfernt. Falls du weiterhin auf Pause stehen möchtest, dann trage sie bitte wieder ein (sie wird dann auch nicht wieder herausgenommen). – GiftBot (Diskussion) 01:01, 20. Jan. 2019 (CET)

neue Bestätigung am 20.1.2019[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Ligatur bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:51, 21. Jan. 2019 (CET)

Du wurdest im Mentorenprogramm auf Pause gesetzt[Quelltext bearbeiten]

Da du länger als 7 Tage keine Bearbeitungen getätigt hast, wurdest du automatisch im Mentorenprogramm auf Pause gesetzt. Wenn du wieder aktiv bist, werde ich in der darauffolgenden Nacht die Pause wieder beenden. – GiftBot (Diskussion) 01:00, 27. Jan. 2019 (CET)

Finnische Wahlkreise[Quelltext bearbeiten]

Hallo. Du hast Wahlkreis Westvipuri und Wahlkreis Ostvipuri angelegt. Leider ohne Quelle, deshalb meine Frage zur Schreibweise an dich: wieso vipuri? Finnisch ist das nicht (Viipuri), Deutsch auch nicht (Wiborg). --Århus (Diskussion) 22:51, 29. Jan. 2019 (CET)

Da habe ich mich vermutlich verschrieben, danke für den Hinweis. Ich verschiebe die Artikel. -- Perrak (Disk) 16:20, 30. Jan. 2019 (CET)

Deine Pause im Mentorenprogramm wurde beendet[Quelltext bearbeiten]

Da du wieder aktiv bist, habe ich deine Pause im Mentorenprogramm entfernt. Falls du weiterhin auf Pause stehen möchtest, dann trage sie bitte wieder ein (sie wird dann auch nicht wieder herausgenommen). – GiftBot (Diskussion) 01:00, 31. Jan. 2019 (CET)

Wiki Dinslaken wünscht sich dich als Mentor[Quelltext bearbeiten]

Ein Mentee hat dich als Wunschmentor angegeben. – GiftBot (Diskussion) 10:41, 4. Feb. 2019 (CET) Würde mich sehr freuen! --Wiki Dinslaken (Diskussion) 11:26, 4. Feb. 2019 (CET)

Du wurdest im Mentorenprogramm auf Pause gesetzt[Quelltext bearbeiten]

Da du länger als 7 Tage keine Bearbeitungen getätigt hast, wurdest du automatisch im Mentorenprogramm auf Pause gesetzt. Wenn du wieder aktiv bist, werde ich in der darauffolgenden Nacht die Pause wieder beenden. – GiftBot (Diskussion) 01:00, 7. Feb. 2019 (CET)

Deine Pause im Mentorenprogramm wurde beendet[Quelltext bearbeiten]

Da du wieder aktiv bist, habe ich deine Pause im Mentorenprogramm entfernt. Falls du weiterhin auf Pause stehen möchtest, dann trage sie bitte wieder ein (sie wird dann auch nicht wieder herausgenommen). – GiftBot (Diskussion) 01:02, 22. Feb. 2019 (CET)

AdminCon 2019[Quelltext bearbeiten]

Hallo Perrak. Du hast dich in die Liste der Interessierten für die AdminCon eingetragen, allerdings nicht angemeldet. Die Plätze sind nun alle vergeben, du kannst dich aber gerne noch in die Nachrückliste eintragen. Gruß --Holder (Diskussion) 13:28, 22. Feb. 2019 (CET)

Ups, habe ich verpasst, ja. Ich war in den letzten Wochen anderweitig abgelenkt, da war wenig Zeit für Wikipedia. Danke für den Hinweis. -- Perrak (Disk) 10:36, 23. Feb. 2019 (CET)

Danke[Quelltext bearbeiten]

Getraut hätte ich mich nicht mehr, das zu schreiben, aber so sehe ich es auch, so ergeht es mir auch. Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünscht --Itti 11:37, 2. Mär. 2019 (CET)

Wikiläum[Quelltext bearbeiten]

Hiermit gratuliere ich Benutzer
Perrak
für 15 Jahre ehrenamtlicher Arbeit
im Dienst der Verbesserung unserer Enzyklopädie
und verleihe ihm den
Wikipedia logo red.png
Wikiläums-Verdienstorden in Rubin
gez. Wolfgang Rieger (Diskussion) 18:30, 2. Mär. 2019 (CET)

Hallo Perrak! Am 2. März 2004, also vor genau 15 Jahren, hast Du hier zum ersten Mal editiert und daher gratuliere ich Dir heute zum fünfzehnjährigen Wikiläum. Seitdem hast Du über 57.100 Edits gemacht (womit Du bei den wikipedianischen Intensivtätern derzeit auf Platz 311 stehst) und 246(!!) Artikel erstellt, wofür Dir heute einmal gedankt sei. Danke auch für Deine Arbeit als Admin seit 2004, als Checkuser und als Mentor. Ich hoffe, dass Du weiter dabei bist und dabei bleibst und dass die Arbeit hier Dir weiterhin Spaß macht. Beste Grüße + frohes Schaffen -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 18:30, 2. Mär. 2019 (CET) PS: Wenn Du es wünschst, kann Dir auch eine Wikiläums-Medaille zugeschickt werden. Details siehe hier

Oh, ganz herzlichen Dank dafür! -- Perrak (Disk) 13:59, 3. Mär. 2019 (CET)

Mavowey wünscht sich dich als Mentor[Quelltext bearbeiten]

Ein Mentee hat dich als Wunschmentor angegeben. – GiftBot (Diskussion) 12:52, 12. Mär. 2019 (CET)

Uthruban wünscht sich dich als Mentor[Quelltext bearbeiten]

Ein Mentee hat dich als Wunschmentor angegeben. – GiftBot (Diskussion) 12:22, 16. Mär. 2019 (CET)

Wahlsystem II[Quelltext bearbeiten]

Moin Perrak, Kontrastimmen "weil das Wahlsystem nicht gefällt" können eigentlich nicht verstanden und deswegen auch kaum hinterfragt werden. ;-) Das ist auch völlig unabhängig davon, ob Du als Adminkandidat für oder gegen das jetzige System bist bzw. es sogar schon in der Vergangenheit mitversucht hast, zu ändern. Wer wegen des Systems bei einer Adminwahl mit Kontra stimmt, verweigert sich ja nicht dem System, sondern bedient sich dessen, um - meinetwegen auch "nur" aus Protest - aktiv einen Admin zu verhindern. (Verhindern, wegen Kontrastimme anstatt Enthaltung oder Nicht-Wahl). Konsequent zuende gedacht bedeutet das: Die, die so stimmen, haben scheinbar lieber gar keine Admins als welche gemäß jetzigem System. Und das muss man - wie anfangs schon angedeutet - nicht verstehen ... :-) Gruß --Apraphul Disk WP:SNZ 17:13, 19. Mär. 2019 (CET)