Diskussion:Florian Lukas

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Moment mal! Wieso wird hier die Frage gelöscht, warum ein mißlungenes Foto eingestellt wird. Die Bemerkung, dass Florian scheiße aussieht, ist nur eine Bestätigung der Meinung des Fotografen. Nach mehrmaligen Löschversuchen hier ein Kommentar von Franz Richter, dem Fotograf: " Falls jmd. das Foto nicht im Artikel haben möchte (okay sieht scheiße aus,weil Lukas ausschaut wie sein Vater, aber egal), kann man dies gerne auf meiner Diskussionsseite schreiben oder einfach per E-Mail. Benutzer:Franz Richter" Zitatende. Wer soll denn hier beleidigt worden sein? Florian Lukas oder sein Vater oder Franz Richter? Und nochmal: Warum stellt Franz ein Foto ein, dass er selbst scheiße findet? (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von 89.62.110.136 (DiskussionBeiträge) 8:27, 25. Jun. 2008 (CEST))

Lieber Florian (oder wer auch immer), der neckische Kommentar des Fotografen beruht vermutlich auf deinen seit über einem halben Jahr anhaltenden Versuchen, das Bild aus dem Artikel zu entfernen. Daraus kann man durchaus ableiten, dass du dich da scheiße getroffen fühlst, aber das Bild ist halt technisch völlig okay und natürlich ist ein Bild besser als kein Bild. Ich versuch mal eine Analogie: Nehmen wir an, wir haben 2 Bilder der Bundeskanzlerin, Bild 1 und Bild 2. Bild 1 ist ein bisschen gelbstichig, etwas unscharf, und die Körperhaltung etc. sind nicht sonderlich vorteilhaft. Da wir hier Bild 2 haben, ist dieses ganz oben im Artikel gelandet und nicht Bild 1. Wenn wir aber nur Bild 1 hätten, wäre das im Artikel, ohne wenn und aber. Und genau das hat der Fotograf dir in seinem Kommentar klarzumachen versucht: Artikel ohne Bild ist nicht, solange ein akzeptables Bild vorhanden ist. Wenn du lieber ein besseres hättest, besorge eins, das unter einer freien Lizenz steht, und lade es hoch. Oder kontaktiere einen unserer Fotografen, damit er eins macht. Anders gehts nunmal nicht. Gruß, PDD 15:34, 25. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Liebes PDD, vielen Dank für die Idee, ein Foto von mir in den Artikel zu stellen. Dann sollte es doch besser ein Foto von Florian Lukas bleiben. Mir geht es eigentlich darum, wer bei Wikipedia Qualitätsmaßstäbe setzt bzw. setzen darf. Und das betrifft nicht nur den Artikel von Florian Lukas. Ich bin anderer Meinung als Du. Es ist besser, lieber kein Foto einzustellen, als eins, dass selbst der Fotograf "scheiße" findet. Es ist auch nicht besser, lieber das Unfallfoto eines Autos einzustellen als gar keins der entsprechenden Automarke. Warum blockiert Franz Richter das Löschen qualitativ zweifelhafter Fotos (und davon gibt es eine ganze Menge von ihm auf Wikipedia) mit unverhohlener Genugtuung ("Heeerrrrlisch dit bild kann nicht mehr entfernt werden durch das sichten!!!"), obwohl ihm die schlechte Qualität seines Artikelbeitrags vollkommen bewußt aber auch völlig egal ist. Ist es das, was Wikipedia ausmacht? Glaube ich nicht. Ein Legastheniker sollte auch keine Wikipedia-Artikel schreiben und schon gar nicht überwachen. Wie auch immer, Franz Richter ist der Boss, da kann man nichts machen. (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von 89.62.101.253 (DiskussionBeiträge) 12:28, 26. Jun. 2008 (CEST)) [Beantworten]

Hmmm also eigentlich muss ich doch sagen, dass ich das Foto gar nicht scheiße finde. Also ich frage mich wie du darauf kommst? Ich als AMATEUR habe das nicht schlecht gemacht. Ich habe ja geschrieben: "okay sieht scheiße aus, weil Lukas ausschaut wie sein Vater" und nicht weil die qualität so schlecht ist oder sowas in der art. Kannst aber beruhigt sein, zehn wochen habe ich keine möglichkeit neue fotos zu machen und falls ein foto echt zu schlecht geworden ist...kann man es gerne löschen, wieso auch nicht. Also was beschwerst du dich über meine fotos? --FranzGästebuch 18:18, 26. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Die Fortsetzungen der unendlichen Bildergeschichte werden ja immer alberner: Jetzt wird schon versucht, ein anscheinend aus dem Web kopiertes Minithumbnail (180 × 240 Pixel!), auch noch mit im Bild (!) verewigtem Namen des Fotografen, als qualitativ besseres Bild zu verkaufen. Was kommt als nächstes, eine Strichzeichnung? Florian Lukas aus Legosteinen nachgebaut? :-) PDD 21:01, 30. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Revert auf Version von Benutzer:PDD (24. Jun. 2008, 20:41). nö. fotograf ins bild eingekratzt? und der dargestellte gar nicht zu erkennen?)[Quelltext bearbeiten]

hi pdd, entschuldige die geringe auflösung und den fotocredit. habe das geändert, eine größere version hochgeladen und stelle dieses, von mir erstellte foto zur verfügung. florian sollte jetzt zu erkennen sein. beste grüße. (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Krasso1 (DiskussionBeiträge) 22:01, 30. Jun. 2008 (CEST)) [Beantworten]

Am besten dann auch gleich das mit der Freigabe-Mail ans Supportteam erledigen, damit aktenkundig ist, dass du tatsächlich der Fotograf bist. Die Einzelheiten zur Vorgehensweise stehen ja schon auf deiner Diskussionsseite. Gruß, PDD 22:19, 30. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

hi pdd, wird gemacht. bin noch neu bei wikipedia und dachte, ich müsste keine mail schreiben, wenn ich eigene bilder zur verfügung stelle. (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Krasso1 (DiskussionBeiträge) 23:06, 30. Jun. 2008 (CEST)) [Beantworten]

Muss man auch normalerweise nicht, aber wenn in einem (wie du ja oben lesen kannst) aus irgendwelchen nicht ganz nachvollziehbaren Gründen umkämpften Artikel plötzlich und zufällig der seltene Fall eintritt, dass ein professioneller Fotograf auftaucht und eines seiner Bilder unter eine freie Lizenz stellt, muss das schon hieb- und stichfest gemacht werden, damit hier keine Urheberrechtsverletzungen passieren. PDD 23:57, 30. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]
Ich finde mein foto besser und professioneller und bei mir erkennt man ihn zumindest, da es keine fotobearbeitung ist! --FranzGästebuch 12:13, 1. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

in der filmographie fehlt ein film und ich weiß nicht, wie ich ihn einfügen kann[Quelltext bearbeiten]

1998 hat er auch in "Härtetest" mitgespielt: Härtetest. kann sich bitte jemand erbarmen und das einfügen, wenn er/sie mal 2 minuten zeit dafür hat? (nicht signierter Beitrag von 83.135.78.195 (Diskussion) 11:18, 7. Apr. 2016 (CEST))[Beantworten]

Hörgeschichten für den Ohrenbär ergänzen, aber wie[Quelltext bearbeiten]

Vorab: Es handelt sich hier um Bezahltes Schreiben. Bitte genau prüfen.

Ich würde gern Florian Lukas' Tätigkeit als Sprecher für den Ohrenbär ergänzen, aber wie? Die Frage betrifft auch andere Schauspieler und Schauspielerinnen wie Anna Thalbach oder Axel Prahl.

Hier die Titel: https://www.ohrenbaer.de/wir/schauspielerinnen/florian-lukas.html

Formal sind es kurze Hörbücher. Ist diese Form als Beispiel in Ordnung? Bei manchen Schauspielern sind die Kategorien Hörspiel und Hörbuch getrennt, habe ich gesehen.Die Regie ist nicht veröffentlicht.

2022: Ariane Grundies: Bert, das Pferd, und Ingo, der Flamingo (Kinderhörbuch - rbb/Ohrenbär)

2023: Ilke S. Prick: Kritschelack und die Flohhalsband-Bande (Kinderhörbuch - rbb/Ohrenbär)

Vielen Dank schonmal für Hinweise und Feedback. --Ohriginal Ohrenbaer (Diskussion) 17:26, 14. Mär. 2023 (CET)[Beantworten]