Diskussion:Floyd Patterson

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 14 Jahren von 217.85.103.96 in Abschnitt Erfolge ?
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Jahreszahl, wann Patterson Weltmeister wurde, ist leider je nach Quelle unterschiedlich, mal 55 mal 56, nichts genaues weiß ich nicht, aber vielleicht ja DU. --ERWEH 21:49, 2. Aug 2005 (CEST)

Ich krieg hier echt nochmal die Krise. Hab den Artikel (im Prinzip) u.B. merk aber jetzt erst (wg. vorher kein Auftauchen, auf meiner Liste), daß zwischendurch wg. angeblicher URV komplett gelöscht wurde. Hier läuft irgendtetwas grundsätzlich falsch mM. --ERWEH 00:54, 23. Okt 2005 (CEST)

URV Sag mal findest du es irgendwie lustig eine URV-Version wiedereinzustellen? http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Floyd_Patterson&diff=10213874&oldid=10201398 Ich sicher nicht. Und verlange ja nicht dass ich dir jetzt nen Weblink als Nachweis zu MS-Encarta angebe. Ich habe dir klar und deutlich geschrieben, dass alle Versionen bis zur aktuellen die URV enthielten. Also dann nimm bitte nicht den Artikel von einem Mirror oder sonstwoher und bastel das wieder rein, sondern schreib es neu. Arnomane 09:39, 24. Okt 2005 (CEST)

Also entschuldige mal, den Artikel so wie er jetzt ist hab ich bis auf das Bild die Namen der Protagonisten und die Tabelle, in der Tat so selbst geschrieben. Und solange ich nicht weiß um was für eine URV es sich handelt, kann ich auch nicht vermeiden, sie mglw zu wiederholen. Aber weißt Du waß, am besten machst Du Deinen Kram allein und ich laß Floyd Patterson, Floyd Patterson sein. Mit gar nicht mehr so freundlichem Gruß --ERWEH 17:17, 24. Okt 2005 (CEST) Ach ja meine Quellen : http://www.cyberboxingzone.com/boxing/floyd.htm

http://www.boxingpress.de/records/PATTERSN.HTM

http://www.boxen.com/themen/boxsport/fame/patterson.php

http://www.boxrec.com/media/index.php/Boxer:Floyd_Patterson:009038

http://biografien.focus.msn.de/templ/te_bio.php?PID=2436&RID=1



Lieber ERWEH, da der Encarta-Artikel (bis auf den Einleitungssatz) wortwörtlich mit dem WP-Artikel übereinstimmt gibt es nur drei Möglichkeiten. Entweder du bist der Autor des Encarta-Artikels und hast deinen Text in die WP gestzt, dann ergebn sich dennoch rechtliche Probleme da du den text dann m.E. nicht ohne weiteres unter die GFDL stellen kannst und der Text muss in der WP entfernt werden. Oder Microsoft hat den Wikipedia-Artikel kopiert(was allerdings nicht möglich ist, da Encarta den Text schon vor dem WP Artikel hatte). Und die dritte Möglichkeit ist, das du doch nicht der Autor des Textes bist. Wäre schön wenn du mich aufklären könntest. -- Peter Lustig 18:58, 24. Okt 2005 (CEST)

Was soll ich jetzt Machen? Bein Grab meines seligen Fräulein Großmutters Schwören, alle Heiligen und Engel als Zeugen anrufen? Verdammt, ich kenne diesen "Encarta-Artikel" nicht!!!!

Meine erste Bearbetung des Artikels, ich kam eigentlich über Ingemar Johansson dahin, da ich ein Video mit den drei Kämpfen der Beiden besitze, erfolgte am 20:35, 11. Jul 2005. Ich hatte keine Ahnung, daß ich mich in einem, durch und durch, URV verseuchten Artikel, befand und hab einfach reingeschrieben was ich darüber wußte. In welcher Runde KO etc. Und jetzt hab ich hier anscheinend die Arschkarte gezogen. Echt laßt mich einfach in Ruhe damit, ich bin doch hier nicht der Blödel! Kannst ja mal meine Artikel bzw Überarbeitungen Über John L. Sullivan, Bob Fitzsimmons, Tommy Burns, Gene Tunney, Primo Carnera, Jim Jeffries oder Max Baer vergleichen. Mglw sind das ja auch alles URV's. Und Tschüß --ERWEH 20:25, 24. Okt 2005 (CEST)


PS:Das Bild ist übrigens auch äußerst Zweifelhaft, prüft das dann bitte auch.

Von "http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer_Diskussion:ERWEH"


  • Ach ja das Bild: Public Domain; da Fotographie vor 1965, ist denn das schon 70 Jahre her oder hab ich mich verrechnet? Mglw ist der gesamte Artikel, eine einzige URV, ergo schreib ihn neu wer will, aber was da jetzt noch steht muß wohl auch raus.
Ich hab Dir jetzt mal denn ganzen Sermon hier Rübergestellt, weil, ich möchte damit nichts mehr zu tun haben, so leid es mir um den alten "Patterson "tut. --ERWEH 18:43, 24. Okt 2005 (CEST)
Das Bild ist in der Tat ebenfalls ne URV, hatte ich vergessen nachzuschauen, danke für den Hinweis. Ansonsten: Soll ich dir ne graphische Differenz zuschicken, damit du mir glaubst, dass Sätze und Struktur des Artikels eindeutig aus Encarta stammen? Bereits bei 2 normal langen Sätzen ist die Wahrscheinlichkeit, dass die bis aufs I-Tüpfelchen 2 anderen zufällig gleich sind, so unwahrscheinlich dass es dir keiner glaubt. Und außerdem: Ein Wort in einem Satz abgeändert ist immer noch eine URV, das nennt man dann Paraphrase. Ich hab nie behauptet das alle Teile des Artikels eine URV sind, aber 70% der Sätze sind mit denen von Dolos Encartakopie identisch. Der Rest wurde in der Tat von dir selbst geschrieben. Nur kann ich das nicht trennen, weil es unrettbar ineinander verwoben ist. Ach ja, beim nächsten mal bin ich bischen ungemütlicher. Ich kann es nicht haben, wenn man meint man könne mich verarschen, wo ich vorher noch in aller Freundlichkeit versuche dir die Sache zu erklären. Ansonsten noch nen schönen Tag. Arnomane 22:10, 24. Okt 2005 (CEST)
Ja unbedingt, schicks mir, weil ich habe dich nicht verarscht, kreuzdonnerschlag und Odin Fluch noch dazu. Ich habe diesen Mist nirgendwo wörtlich abgeschrieben, habe auf keinen Zugriff auf diese verfluchte "Encarta". Sieh Dir einfach mal die von mir angegebenen Quellen an, da kannst Du alles rauslesen. Im Übrigen ist die Tabelle zm. bevor ich sie leicht umgeschrieben habe auch ne URV (s.O.). Und jetzt hab ich endgültig die Schnauze voll von diesem Thema. PS: Deine Ungemütlichkeit kannste behalten, kein Bedarf meinerseits. --ERWEH 23:04, 24. Okt 2005 (CEST)

Von http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Benutzer_Diskussion:Arnomane&action=submit

is es denn jetzt so recht, die Herren?[Quelltext bearbeiten]

Floyd Patterson (* 4.Januar 1935 in Waco, North Carolina, USA; in diesem Jahr seinen 70'sten Geburtstag feiernd.), ist ein amerikanischer Boxweltmeister im Schwergewicht.
In schwierigen sozialen Verhältnissen in Yonkers (NY-City) aufgewachsen und als Jugendlicher mit dem Gesetz in Konflikt gekommen. Er begann mit dem Boxen in einer Besserungsanstalt, wo ihn der legendäre Trainer Cus D'Amato entdeckte.

Patterson gewann mit 17 Jahren bei den Olympischen Spielen 1952 in Helsinki die Goldmedaille im Mittelgewicht; anschließend wechselte er ins Profilager. (Johansson gewann bei der selben Veranstaltung übrigens die Silbermedaille im Schwergewicht)

Seinen ersten Kampf als Profi, bestritt er vs Eddie Godbold, am 12.September 1952 in New York City, wobei er in der 4.Runde durch technischen KO siegte.

Am 30. November 1956 errang er, in Chikago, den, durch den Rücktritt, des ungeschlagenen Meisters Rocky Marcianos, vakanten Weltmeistertitel im Schwergewicht durch einen K.O.-Sieg in der 5. Runde über Archie Moore. Patterson, damals 21 Jahre alt, war damit der, bis dahin jüngste Schwergewichtsweltmeister. (Mike Tyson war erst 20 als er den Titel errang)

1959, nachdem es ihm in den USA an ernst zu nehmenden Gegnern mangelte, ließ er sich auf einen Kampf gegen den Schweden Ingemar Johansson (Thor's Hammer), in NY am 26.Juni, ein. Nach 7 Niederschlägen, endete der Kampf für Patterson in der 3. Runde durch TKO.

Zum Revanchekampf, am 20.Juni 1960, wiederum in NY gegen Johansson holte sich Patterson durch KO Sieg in der 5.Runde, den Titel zurück. Dies war vor ihm noch keinem ehemaligen Schwergewichtsweltmeister gelungen, bis dahin hatte die Regel "They never come back" gegolten.

Patterson verteidigte seinen Titel, bis er am 25.September 1962 in Chicago vs Sonny Liston in der 1. Runde KO ging.

Am 20.November 1965, in Las Vegas, boxte er das erstemal gegen Muhammad Ali, der seinen, vs Sonny Liston, frischgewonnenen Titel aber verteidigte.

Sein letzter Kampf fand am 20.September 1972, in NY, wieder gegen Muhammad Ali, statt hierbei verlor er durch technischen KO in der achten Runde.

Floyd Patterson bestritt in seiner Karriere 63 Kämpfe, von denen er in 55 siegreich blieb, 8 mal wurde er geschlagen und einmal gabs ein Unentschieden. Patterson war bekannt für seine überfallartige Angriffstaktik, bei der er den Gegner förmlich ansprang.

Floyd trifft Floyd[Quelltext bearbeiten]

Eine kleine Anekdote am Rande: Als der Designer Storm Thorgerson beauftragt wurde, ein Cover zu dem Doppelalbum "A Nice Pair" der englischen Gruppe Pink Floyd gestalten sollte wollte er als Gag ein Bild von einem rosa gefärbten Floyd Patterson dort einbauen. Der Boxer stellte eine horrende Geldforderung: 5000 Dollar sollte der Pink Floyd Patterson kosten. Die Idee wurde deshalb fallen gelassen. Deshalb kein Boxer auf einer Pink Floyd-Platte.

Erfolge ?[Quelltext bearbeiten]

Unter Erfolge zwei mal den Verlust des Titels, sowie ein Mißlingen aufzuführen wirkt mindestens unfreiwillig komisch. --Eρβε 14:06, 24. Jun 2006 (CEST)

Hallo, good evening. Die angedachte Änderung im Artikel gründet auf der mißverständlichen Ausdrucksweise "endete der Kampf ""für"" Patterson. Abgesehen davon, dass der Kampf auch "für" den Sieger endete, führen die Worte "endete für Patterson" zu Mißverständnissen.

Besser wäre noch : "Durch 7 Niederschläge in Runde 3 verlor Fl. Pa. seinen WM-Titel überraschend an seinen Herausforderer nach 3 Runden." Wobei das "überraschend" auch fehl am Platz ist, da der Herausforderer zuvor bereits Eddie Machen schlug, der vorher unbesiegt war. Dies war die eigentliche Überraschung. Zum zweiten ist ein zu Bodengehen im Schwergewicht nie eine Überraschung. Gomer--217.85.103.96 18:49, 8. Nov. 2009 (CET)Beantworten