Diskussion:Flughafen Olsztyn-Mazury

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Scheinbar ist der Flughafen inzwischen geschlossen worden. Habe mich privat nach Flugmöglichkeiten informieren wollen, allerdings keine Flüge dorthin gefunden. Auf der Website des Flughafens kann ich nur "Aiport closed for Airtraffic" erkennen. Leider sind sowohl die Englische Version der Website als auch die Deutsche Version unvollständig. Kann also nicht sagen, ob es nur eine temporäre Schließung des Flughafens ist oder der Flughafen dauerhaft geschlossen wurde. Kann sich das evtl. mal jemand mit Polnisch-Kentnissen ansehen und den Artikel gegebenenfalls ergänzen??--SteGra 14:55, 29. Mär. 2007 (CEST)[Beantworten]

hmm auf polnisch steht da temporär geschlossen - aber was das heißt weiß man nicht ;) ... und warum dem so ist habe ich auch nicht gefunden ...Sicherlich Post 18:27, 29. Mär. 2007 (CEST)[Beantworten]
so auf pl nachgefragt; möglicherweise heißt das geschlossen bis zum Sommer - da wohl der Verkehr im allgemeinen im Sommer stattfindet. Ein pl-wikipedianer ist in ein paar wochen da und erkundigt sich was da los ist ;) ..Sicherlich Post 18:35, 29. Mär. 2007 (CEST)[Beantworten]

Der Server der Flughafen-Website reagiert zwar noch, aber Content gibt es (ausser einer leeren blauen Seite) keinen mehr. Habe recherchiert: Der Flughafen ist derzeit geschlossen, die Betreibergesellschaft steht vor dem Konkurs. Hintergrund sind fehlende Gelder für den Flughafenausbau und 'Formaljuristische' Probleme. Möglicherweise ein Zusammenhang mit Plänen, einen neuen Flughafen bei Olcztyn zu errichten. Habe den Artikel überarbeitet und den Überarbeitungshinweis entfernt. jnic 2007-06-28

Warum muss der Flughafen die CIA als Kat haben? Denn die CIA war nur ein paar Jahre da und war während seiner über 60 Jährigen geschichte gesehen nur ein kleiner Abschnitt. Des weiteren war ja nicht der Gesammte Flughafen für die CIA reserviert.--Sanandros (Diskussion) 08:07, 16. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]

der einschlägige Abschnitt (der umfangreichste des gesamten Artikels) hebt eben diese Besonderheit des Objektes klar hervor. Genau dafür haben wir die Kategorien, findet--Wheeke (Diskussion) 11:14, 16. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]
Nun ja man kann ja nicht vom Artikel auf die Relaität schliessen da beim polnischen Artikel diesen Überhang nicht besteht.--Sanandros (Diskussion) 22:09, 16. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]
das vergleichsweise unterentwickelte Katsystem PL hat ja noch nicht einmal die Kat:CIA; EN hingegen sogar "Black sites". Passt also scho findet--Wheeke (Diskussion) 23:29, 16. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]
OK dann habe ich mal bei der Kat CIA Nachrichtendienst ausgenommen, da es sonst WP:KAT Beispiel 3 verstossen würde, dann muss aber die kat:CIA eine Themenkategorie.--Sanandros (Diskussion) 00:21, 17. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]