Diskussion:Flugplatz Auerbach

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fluggesellschaften und Ziele[Quelltext bearbeiten]

Welche Belange hat der Sommer 2005? Im Sommer 2005 wurde die Piste asphaltiert, der Flugbetrieb war daher nur ansässigen Maschinen und Piloten möglich. Darüberhinaus gibt es nie Linien- oder Charterflüge.


der platz war immer schon verkehrslandeplatz,und daher auch von platzfremden maschinen und piloten anfliegbar.

linien oder charterflüge werden wohl auch nie das ziel werden. (nicht signierter Beitrag von 217.87.87.251 (Diskussion | Beiträge) 12:47, 23. Aug. 2009 (CEST)) [Beantworten]

Der Flugplatz liegt nicht im Westen der Stadt Auerbach, sondern im Südwesten. Dies steht bereits weiter oben. Wozu die (falsche!) Wiederholung? Die offizielle Zufahrt erfolgt über die Alte Auerbacher bzw. Falkensteiner Straße und nicht über das Wohngebiet Bendelstein. Zeppelinstraße schreibt sich wie jede andere Straße auch mit "ß", nicht mit "ss".


Toter Weblink[Quelltext bearbeiten]

Bei mehreren automatisierten Botläufen wurde der folgende Weblink als nicht verfügbar erkannt. Bitte überprüfe, ob der Link tatsächlich down ist, und korrigiere oder entferne ihn in diesem Fall!

--Zwobot 22:38, 29. Jan 2006 (CET)

Wenn er schon über 50 Jahre alt ist, wirds doch wohl ne Geschichte dazu geben. NVA kann wohl kaum drauf gewesen sein, das wüßte ich. War es ein GST-Flugplatz? Weiß da jemand näheres?--scif 11:47, 24. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

zur geschichte wird auf der vereinsseite groß und breit eingegangen. lesen bildet;) war schon immer gst-flugplatz. wurde aber 1979 komplett wegen grenznähe geschlossen und 1990 wieder eröffnet.