Diskussion:Fluoreszenzlebensdauer-Mikroskopie

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dieser Artikel wurde ab Oktober 2012 in der Qualitätssicherung Physik unter dem Titel „Fluoreszenzlebensdauer“ diskutiert. Die Diskussion kann im Archiv nachgelesen werden. Anmerkung: Eine Neustrukturierung der drei Artikel Fluoreszenzlebensdauer-Mikroskopie, Fluoreszenzlebensdauer und Zeitkorrelierte Einzelphotonenzählung wurde vorgeschlagen, aber nicht durchgeführt. --Dogbert66 (Diskussion) 12:21, 7. Dez. 2019 (CET)[Beantworten]

Formel korrekt?[Quelltext bearbeiten]

Hallo, wenn die Amplitude mF reduziert ist gegenüber mE, dann gilt (mF/mE)^2 < 1 und damit auch (mF/mE)^2 - 1 < 0, oder? Wie kann dann aber folgende Wurzel gezogen werden: ? Oder habe ich da was falsch verstanden? Gruß --Acky69 (Diskussion) 23:08, 11. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]

Aus Gründen der Analogie zu Fluoreszenzlebensdauer und weil so die Wurzel zulässig wird, komme ich zu dem Schluss, dass es korrekt heissen muss . Das trage ich jetzt so im Artikel ein. --Acky69 (Diskussion) 23:29, 13. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]