Diskussion:Ford GT70

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Klärungsbedarf[Quelltext bearbeiten]

Ein Rennwagen (manchmal auch Rennsportwagen oder Rennfahrzeug) Ford GT70 wurde für Rallyesport produziert. Aus welchem Grund wurde die Kategorie:Rennwagen entfernt? Ist ein Rallyfahrzeug nun kein Rennwagen mehr? --Search and Rescue (Diskussion) 15:38, 31. Mär. 2014 (CEST).[Beantworten]

Bis gestern war es noch Kategorie Sportwagen. Ich hatte dies gerade auf Kategorie Rennwagen geändert und dann diese Änderung wieder zurückgenommen. Aber wenn Ihr der Meinung seid, wegen des Rallyeeinsatzes ist Rennwagen richtiger, so soll mir dies Recht sein. --MartinHansV (Diskussion) 15:43, 31. Mär. 2014 (CEST)[Beantworten]
Der GT70 geht auf eine Idee von Ford Motorsportdirektor Stuart Turner, Jochen Neerpasch und Werks-Rallyefahrer Roger Clark zurück. --Search and Rescue (Diskussion) 15:45, 31. Mär. 2014 (CEST)[Beantworten]