Diskussion:François Louis Nompar de Caumont de La Force

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hier könnte helfen daraus einen Artikel zu machen.--Earwig (Diskussion) 11:47, 8. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]

Alle anderen nennen genau andersrum das Geburtsjahr. 1810 würde auch hierdurch unterstützt. Außerdem heißt er wohl François (was man aber auch anders findet).--Earwig (Diskussion) 13:51, 31. Aug. 2016 (CEST)[Beantworten]

Ich gehe sogar weiter und 1802 ist wahrscheinlich das richtige Geburtsdatum.Siehe:

Einsortierung[Quelltext bearbeiten]

Nach der Verschiebung lautet das Lemma jetzt "François Louis Nompar de Caumont de La Force". Wie wäre jetzt der korrekte Sortierschlüssel?

  • Caumont de La Force, Francois Louis Nompar de
  • La Force, Francois Louis Nompar de Caumont de

Ich tendiere zu ersterem. Die Deutsche Nationalbibliothek sortiert nur unter C wie Castelnau und unter L wie Laporte, und beides kommt im Lemma jetzt nicht mehr vor. --Asdert (Diskussion) 11:03, 23. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]

Hallo Asdert, auch ich habe wegen der Personendaten ein wenig gestutzt, zumal die DNB diese Namensform so überhaupt nicht kennt. Zumindest die französische Nationalbibliothek kennt den Namen (wenn auch zur unter Caumont La Force). Ich werde deshalb wie von Dir vorgeschlagen die Personendaten dahingehend korrigieren. Viele Grüße --Silke (Diskussion) 19:30, 24. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]
Alles klar. Danke, Silke. --Asdert (Diskussion) 14:26, 25. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]