Diskussion:Francis Litsingi

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Franci – Francis[Quelltext bearbeiten]

Bitte weitere Quellen für die Schreibweise suchen. Wie zuverlässig sind die vorhandenen? --Sander 04:30, 27. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]

Ich habe hierzu bereits in der Diss von Ureinwohner zu dem Thema Stellung genommen. Eine simple Google-Suche würde die andere Schreibweise, die Ureinwohner, obwohl der den Artikel anzweifelt, gleich mittels Verschieben eingestellt hat, als Schreibfehler entlarven. Außer diesem Widerspruch im Namen ist der Artikel ja, soweit ich es überblicke, korrekt. Wieso man hier gleich mit Quelle hantieren muss und ohne Diss. eine Verschiebung durchführt ist mir ehrlich gesagt nicht verständlich. Komische Wahrnehmung haben einige Menschen.

Ich werde die Verschiebung jetzt Rückgängig machen und andere Weblinks einfügen. Francis ist nähmlich sehr wahrscheinlicher als Franci. Gruß--EbenezerScrooge (Diskussion) 10:03, 27. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]

Du beliebst zu scherzen, richtig? Du hattest den Artikel als Franci Litsingi angelegt, ich hatte ihn dann verschoben, weil IM Artikel Francis geschrieben war. Musste dann allerdings bei einer simplen Google-Suche feststellen, dass beide Varianten denkbar sind und weil es mir dann schlichtweg zu spät war dieses Gemurkse noch aufzulösen, wieder zurückverschoben (alles in der Artikelversionsgeschichte nachvollziehbar). Der Quellen-Baustein war allerdings nicht wegen der Namens-Unklarheit enthalten, sondern wegen der absolut unsauberen Arbeitsweise von dir. Auch die drei neuen Weblinks nennen beispielsweise seine erste Station Saint Michel d'Ouenzé nicht, von Einsatzdaten gar nicht erst zu reden. Seine zwei Länderspiele seit 2011, die du in einfach aus der englischen Wikipedia abgeschrieben hast (mit Stand 2013!), sind ebenfalls über keinen der Weblinks nachvollziehbar. Ich ersuche dich daher, auch in Anbetracht von ähnlichen Schludereien bei Axel Méyé, Ibrahima Wadji und Franck Mbarga dringend um eine präzisere Arbeitsweise. Bei weit über 1.000 angelegten Artikeln sollte eigentlich eine gewissen Grundqualität vorhanden sein... --Ureinwohner uff 17:38, 27. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]
Also wenn eine Google-Suche zu 99% Francis Litsingi ausspuckt und Du trotzdem schreibt, dass eine simplen Google-Suche beide Varianten denkbar zeigt, dann ist das ebenfalls keine sehr präzise Arbeitsweise. Ebenso einen Quellen-Baustein einzubauen ohne zu sagen, was den falsch sein kann ist unsauber.
Die Einsatzdaten für die Nationalmannschaften habe ich aus der englischen Wiki übernommen, einschließlich des Aktualisierungsdatums. Die Gefahr das die Daten zu dem angegeben Aktualisierungsdatum nicht richtig sind ist zweifelsohne gegeben, nur stimmen Nationalmannschaftseinsätze in der Regel. Bei afrikanischen Spielern sind die Einsatzdaten die sie bei den afrikanischen Vereinen hatten hingegen immer schwierig, da ist es besser gar nichts zu nennen. Das alles ist hier kein Grund sich so zu echauffieren wie Du es hier machst. Man kann auch die Diskussionsseiten der Artikel nutzen um derartige Punkte anzusprechen. Ich wäre Dir dann dankbar und würde die entsprechenden Stellen versuchen zu korrigieren. Vergiss nicht das hier alle freiwillig Beiträge machen und deswegen sind hier Zurechtweisungen anmaßend und Fehl am Platz.--EbenezerScrooge (Diskussion) 20:45, 27. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]
Ich weiß ja nicht wie du Google benutzt, aber es gibt Hunderte Fundstellen, die nur "Franci" schreiben (in allen möglichen Gebieten (Türkei, Tschechien, Kongo...), seis drum, mir ists im Grunde egal wie der Herr sich nun nennt. Was mir nicht egal ist, ist dein Verständnis von Wikipedia:Belegpflicht. Dass Nationalmannschaftseinsätze in der englsichen Wikipedia "in der Regel stimmen" ist lachhaft, den deutschen U-16-Länderspieleinsatz, den du bei Mbarga eingetragen hast, war zum Beispiel schlichtweg eine Erfindung. Mir ist völlig schleierhaft, wieso man seine Zeit in Beiträge investiert, die im besten Fall lückenhaft, und im schlechtesten einfach nur falsch sind. Und da spielt die Freiwilligkeit keine Rolle, es gibt gewisse Grundsätze, an die man sich zu halten hat, wer meint, es sei in Ordnung ungeprüft falsche Angaben hier einzutragen, sollte vllt. seine Motivation und sein Projektverständnis hinterfragen. --Ureinwohner uff 21:10, 27. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]
Und ich frag mich was für ein Google du benutzt. Bei mir kommt ausser mackolik und tff immer Francis, nur diese beiden Quellen liefern Franci.
Wie Du am englischsprachigen Artikel Mbarga sehen konntest, kommen solche Fehler nun einmal vor. Gut das Du dann so etwas hinterfragst. Die Wiki ist eben ein Gemeinschaftsprojekt und keine Schuldzuweisungsprojekt. Meine Motivation und mein Projektverständnis sind meine Sache und ich weiß auch gar nicht was es da schlecht zu reden gibt. Ich habe Artikel in die ich eben viel Zeit investiere und für die ich sehr viel recherchiere und eben solche die meinetwegen nur provisorische erstellt werden können. Ferner kann man bei einigen Spielern nicht viel recherchieren, da die Quellenlage schlecht ist. Da gibt es weitaus schlimmeres. Siehe die Artikel von Benutzer:Japan Football, die garantiert ein bot erstellt. Meine Beiträge der Wiki sprechen für sich, dass lass ich mir von niemanden schlecht reden.--EbenezerScrooge (Diskussion) 21:36, 27. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]
Kongolesische Tageszeitung, Tschechische Statistikseite fotbal.idnes.cz, Afrikanischer Fußballverband and so on... Ein Gemeinschaftsprojekt bedingt, dass man nicht durch Fehlinformationen die Reputation und Nutzbarkeit des Artikelbestands reduziert, wie u.a. in vorstehendem Artikel geschehen, in dem auch noch bei der Herkunft aufs falsche Land gesetzt wurde. Fehler passieren, aber bei dieser Menge im Verbund mit der Ansicht, korrekt gehandelt zu haben, fehlt mir jegliches Verständnis. --Ureinwohner uff 21:56, 27. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]
Also meine Google-Suche zeigt bei zehn Suchanzeigeseiten lediglich bei zwei Treffer Franci Litsingi an. Sicherlich wird in der 15. Seite noch ein paar Franci Litsingi zu finden sein. Ich habe Verständnis dafür, dass man Fehler oder fehlerhafte Arbeitsweisen anspricht. Aber wenn man sich dabei wie ein HB-Männchen echauffiert, dann wird das geschriebene nicht viel anklang finden.--EbenezerScrooge (Diskussion) 23:28, 27. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]
Ich hab mal mitgelesen und auch gesucht und das gefunden --XaviY (говоря) 10:02, 28. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]
@EbenezerScrooge: Aber mal ganz ehrlich: Du hast den Artikel doch einfach aus dem EnWiki abgeschrieben, oder? Denn die haben genau die gleichen fehlerhaften Infos wie dieser Artikel --XaviY (говоря) 10:22, 28. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]
Teilweise schon. Aber das ist nicht immer der Regelfall. Gruß--EbenezerScrooge (Diskussion) 16:50, 28. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]