Diskussion:Frank Diemar

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Darstellung der Liste der gestalteten Wappen[Quelltext bearbeiten]

Die bloße Auflistung ist trotz alphabetischer Reihenfolge nicht sehr übersichtlich. Wie wäre es mit einer Galerie oder einer Tabelle, wie in Liste der Municípios in Portugal (ohne Landkarte)? --JPF just another user 04:23, 10. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Das würde die Seite aber mächtig aufblähen. Sicher, interessant wäre es schon, die Arbeiten Diemars an einem Ort sehen zu können, und nicht aus ~100 Artikeln zusammen sammeln zu müssen. Unterseiten im ANR sind in der WP ja auch nicht drin, bliebe höchstens ein eigener Artikel. Der wiederum könnte bei einigen als redundant gelten, da er ja keine wesentlichen neuen Infos enthielte. --Menkarlina 00:01, 9. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]
Mit der Redundanz sehe ich keine Probleme. Relevante Informationen sollen schließlich dem Leser direkt zum Thema präsentiert werden. Wieder verglichen mit Liste der Municípios in Portugal. Auch hier findest Du die Wappen, die auch bei den einzelnen Kreisartikeln zu finden sind. Ich würde die Galerie anstelle der Auflistung einfügen. Schönen Gruß, --JPF just another user 05:39, 9. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]
Zwar haben die Heraldikarbeiten die Person besonders bekannt gemacht, dennoch geht es hier um eine Biographie und nicht um Wappen. Eine noch weiter aufgeblähte Wappen-Tabelle würde den übrigen Text endgültig erschlagen. Zudem sind die von mir lediglich als beispielhafte Angaben gemeinten Aufzählungen keinesfalls vollständig. Gruß --Lienhard Schulz Post 09:51, 9. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Zugegeben, die Idee stammt noch aus der Zeit, als im Artikel die Liste nicht so schön strukturiert war. Zwecks der Übersichtlichkeit ist seitdem eine Verbesserung eingetreten. Die Wappen bildlich zu sehen wäre ein netter Gimmick, aber die Beispiele tun es so auch. --JPF just another user 13:24, 9. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 23:19, 4. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]