Diskussion:Freudenberg (Siegerland)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Freudenberger Kriegskassenraub[Quelltext bearbeiten]

Gerade läuft auf WDR 5 ein Feature über den Freudenberger Kriegskassenraub der zur Zeit Napoleons in Freudenberg im Siegerland stattfand. Hier steht eine Zusammenfassung der Sendung. Leider ohne Manuskript zum Download, das kann man aber oft per Mail anfordern.

Vielleicht komme ich mal wieder, um das hier unter Geschichte einzutragen. Oder verdient der Freudenberger Kriegskassenraub vielleicht sogar einen eigenen Artikel?

Anyway,im Moment habe ich leider keine Zeit, also wen es interessiert, der möge sich hier tummeln

--Krokofant 19:29, 30. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Sprachgrenzen[Quelltext bearbeiten]

Datei:Freudenberg an der Uerdinger Linie.PNG, dort ist die Lage Freudenbergs an der Maken-machen-Linie zu finden. Gruß --Tanneneichhorn 22:59, 13. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Ideen für Verbesserungen[Quelltext bearbeiten]

  • Kriegskassenraub kann als Geschichte gut in den Artikel einfließen.
  • Sportvereine gibt es in Freudenberg, der Fußball- und Volleyball- bzw. Roundnetverein sind zumindest erwähnenswert. Im Roundnet fand eines der wichtigsten Turniere in Freudenberg statt.
  • Bei ansässigen Firmen ließe sich bestimmt etwas finden.
  • Aktuelle Einwohnerzahlen könnte man anfügen.

Sind alles nur Ideen. Ich habe selbst nicht die Muße mich der Sache anzunehmen, bin auch zu selten vor Ort.--Siebenschläferchen (Diskussion) 10:25, 1. Sep. 2022 (CEST)[Beantworten]

Da hatte sich ein Tippfehler eingeschlichen. Wie immer wieder verwechselt hieß das ermordete Mädchen Luise und nicht Luisa. Habe ich mal korrigiert. Quellen stimmen ja so weit. --2A00:6020:458B:C000:5989:25C8:62B:2193 23:13, 24. Mär. 2023 (CET)[Beantworten]