Diskussion:Friedrich Konrad Hornemann

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wie verlinke ich diesen meinen Beitrag richtig?

Als erstes sollte vielleicht die Reihenfolge der Vornmanen geklärt werden. vergl. [1] - WikiWichtel 10:17, 31. Mär 2004 (CEST)

Er heißt eindeutig Friedrich Konrad Hornemann, nicht Konrad Friedrich. Ich habe den Artikel entsprechend verschoben, damit auch diese Diskussionsseite. -- Perrak (Diskussion) 05:23, 28. Apr 2004 (CEST)

biogr. Daten[Quelltext bearbeiten]

Nach meinen Informationen - Stammlisten der Familie Crome/Krome, Privatdruck - heißt die Mutter Katharina Dorothea Johanna C. Als völliger neuling traue ich mich aber nicht, das zu ändern. Ergänzt habe ich einige biografische Daten der Familie. Sowohl der Onkel als auch der Großvater sind vielleicht einmal eigene Beiträge wert.Diebu, 16.06.05 17:10


Hallo Diebu, die Schreibweise der Namen unser Altvorderen ist verwirrend. Es geht um die Mutter des Afrikareisenden Hornemann. Als "Jungfer Catharina Dorathea Juliana Cromen" wird sie im 1766 im Kirchebuch St. Andreas Hildesheim genannt. 1782 im Sterberegister als Witwe "Catharine Dorathea Cronen" und 1787 noch einmal so, allerdings ist der Familienname mit K geschrieben. Ich arbeite an einer Edition von Hornemann-Dokumenten (Briefe etc.) und bin sehr interessiert an Ihren Kenntnissen über die Familie Crome/Krome. Meine Email: mail@rolf-schulte.de --Rolf Schulte 03:26, 27. Jun 2005 (CEST) Nicht Dorathea, sondern Dorothea selbstverständlich. --213.7.144.18 05:00, 1. Aug 2005 (CEST)


Zur Biographie von Friedrich Georg Hornemann ist ein Beitrag im Biographisch-Bibliographisches Kirchenlexikon erschienen. Vielleicht findet sich jemand, der einen entsprechenden Link in den Artikel einfügen kann. --Rolf Schulte 01:55, 17. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]