Diskussion:Fußball-Bundesliga 2008/09 (Frauen)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ouali für Champions Leaque[Quelltext bearbeiten]

Hi, kann mir mal einer erklären warum in dieser Spielzeit sich 3 Mannschaften aus Deutschland für die CL qualifiziert haben? Weil Frankfurt als Titelverteidiger war als Vierter ja sowieso raus. Also kein extra Platz wegen den Titelverteidigern, oder? Potsdam, Duisburg und München spielten ja in der ersten Auflage der CL Saison 2009/2010. in der Bundesligasaison 09/10 qualifizierten sich aber wiederum nur zwei Mannschaften, obwohl eine deutsche Mannschaft wieder Titelverteidiger war. Also warum in dieser Saison 3 Startplätze und in der Nachfolgenden wieder nur zwei? (nicht signierter Beitrag von 78.51.49.199 (Diskussion) 22:55, 24. Jul 2010 (CEST))

Duisburg hat 2008/09 den UEFA-Cup gewonnen und war deshalb 2009/10 für die CL qualifiziert, obwohl sie in der Bundesliga nur Dritter geworden sind. --Herford-Fan 23:30, 24. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]
Und für 2010/11 ist Potsdam als Meister 2009/10 ja sowieso qualifiziert. Dadurch rückt aber nicht automatisch der Dritte der Bundesliga nach (bei den Männern ist das glaube ich anders, oder war es zumindest früher mal). --Herford-Fan 23:33, 24. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 05:07, 11. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]