Diskussion:Fußball-Karibikmeisterschaft 1994

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Was wurde aus dem Regelexperiment?[Quelltext bearbeiten]

Aufgrund des originellen Verlaufs der Partie Barbados-Grenada nehme ich an, dass die neue Regel wieder abgeschafft wurde. Im Artikel steht das leider nicht explizit. Habe ich Recht mit meiner Vermutung? 88.152.14.217 14:59, 28. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Jetzt besser? danke für den Hinweis, lg, → «« Man77 »» 15:09, 28. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Barbados - Grenada[Quelltext bearbeiten]

Ist eigentlich bekannt, warum sich das Team von Barbados für die "Golden-Goal-Variante" entschieden hat? Man hätte ja immernoch versuchen können, noch in der regulären Spielzeit den Spielstand auf 3:1 zu erhöhen und das Eigentor erst dann zu schießen, wenn dies offensichtlich nicht mehr gelungen wäre. --Dudemaster23 (Diskussion) 14:26, 13. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Es wurde ja bis zur 87. Minute versucht. Offensichtlich war aber die Abwehr von Grenada in der Schlussphase zu gut. Barbados hätte höchstens noch versuchen können, das Eigentor erst in der 90. Minute zu schießen. --Corran Horn (Diskussion) 14:33, 13. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]
Für Barbados wäre es extrem riskant gewesen, bis zur 90. Minute zu warten. Da Grenada bei einem 2:1 trotz der Niederlage Gruppensieger gewesen wäre hätten sie – wenn sie in Ballbesitz gekommen wären – kaum gestürmt, sondern hätten nur den Ball gehalten. Darüberhinaus: Im Gegensatz z. B. zum Handball weiß beim Fußball keiner, wann der Schiedsrichter abpfeift. Und zuletzt: Angenommen, Barbados schießt das 3:1 - dann hat danach Grenada Anstoß und damit Ballbesitz. Nach dem Eigentor von Barbados zum 2:2 hingegen hatte Barbados Anstoß, mithin Ballbesitz und damit die Kontrolle. --Martin Erik (Diskussion) 13:22, 24. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]