Diskussion:Fußball-Regionalliga 2011/12

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Aufsteiger aus der Bayern-Liga[Quelltext bearbeiten]

Sowohl der Wiki-Artikel als auch kicker.de schreiben, dass nur der Erstplatzierte in die Regionalliga aufsteigt. Wieso sollte dann FCI II dadurch aufgestiegen sein, dass die Mannschaft auf einem der ersten vier Plätze landen wird?--Der Hans sag was 16:57, 2. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

weil der erste, der dritte und auch alle anderen vereine (mit außnahme der zweitvertretungen) keine lizenz beantragt haben. und damit nicht nochmal sowas passiert wie 2008 (haching II ist damals als 9. aufgestiegen), wurde festgelegt, dass der aufsteiger mindestens vierter werden muss.--Ampfinger 17:02, 2. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]
Das klingt plausibel, gibt es denn auch irgendwo eine offizielle Übersicht aller Vereine, die eine Lizenz beantragt haben? Und im Umkehrschluss heißt das dann aber auch, dass es keinen Aufsteiger gibt, wenn die einzigen Mannschaften mit Lizenz den vierten Platz nicht erreichen?!--Der Hans sag was 17:12, 2. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]
so wurde es mir zumindest mal von einem BFV-offiziellen erklärt. ich weiß, das ist keine vernünftige quelle... ich weiß nicht, ob es irgendwo eine auflistung gibt. bin auch ehrlich gesagt zu faul zum suchen. aber der bfv schreibt selber, dass die schanzer als aufsteiger feststehen: [1] --Ampfinger 17:30, 2. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]
Soweit ich weiß, brauchen die zweiten Mannschaften der Lizenzvereine keinen Antrag beim DFB Auf RL-Lizenz zu stellen, das geschieht wohl automatisch durch die erste Mannschaft, außer sie sagen klar, dass sie den Aufstieg nicht wahrnehmen wollen. Selbst auf der FCI-Homepage steht, dass die Zweite den Aufstieg klargemacht hat. JH1986 10:18, 3. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Aufsteiger aus Oberliga Nordost[Quelltext bearbeiten]

Wieso ist da nur der Berliner AK erwähnt? Greif und Rostock II haben doch auch noch gute Chancen auf den Aufstieg? Oder haben beide schon den Verzicht auf den Aufstieg bekannt gegeben? Kann man das dann mal hier oder im OL-Artikel erwähnen bzw. verlinken? -- Tibar 12:47, 6. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Greif ist zwar dien Macht, aber so hat BAK07 nun den Aufstieg. Es ist genau so wie Du sagst. -- 77.9.210.135 02:15, 7. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]
Und wo ist der Beleg für den Verzicht? -- Tibar 09:49, 9. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]
Da. 172.158.74.67 12:45, 9. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Staffeleinteilung[Quelltext bearbeiten]

		RL Nord	               RL West	             RL Süd
1	Werder Bremen II      RW Ahlen	             FC Bayern II
2	Hertha BSC II	      VfL Bochum II	     E. Frankfurt II
3	Energie Cottbus II    Borussia Dortmund II   FSV Frankfurt II
4	Hallescher FC	      SV Elversberg	     SC Freiburg II
5	Hamburger SV II	      1. FC Kaiserslautern II	Fürth II
6	Hannover 96 II	      1. FC Köln II	     Hoffenheim II
7	Holstein Kiel	      Bayer Leverkusen II    SG Sonnenhof
8	RB Leipzig	      Sportfreunde Lotte     Karlsruher SC II
9	VfB Lübeck	      1. FSV Mainz 05 II     Hessen Kassel
10	1. FC Magdeburg	      Bor. M'gladbach II     FC Memmingen
11	ZFC Meuselwitz	      Schalke 04 II	     1860 München II
12	VFC Plauen	      Eintracht Trier	     1. FC Nürnberg II
13	SV Wilhelmshaven      SC Verl	             SC Pfullendorf
14	VfL Wolfsburg II      Wuppertaler SV	     Stuttgarter Kickers
15	Berliner AK 07	      SC Wiedenbrück	     Wormatia Worms
16	Germania Halberstadt  Rot Weiss Essen	     Bayern Alzenau
17	FC St. Pauli II	      Germania Windeck	     FC Ingolstadt 04
18	Meister S-H	      Idar-Oberstein	     Meister BW 

(nicht signierter Beitrag von 193.100.62.29 (Diskussion) 09:58, 31. Mai 2011 (CEST)) [Beantworten]

<reinquetsch>habe das Tabellenformat mal wieder hergestellt. --W like wiki 19:24, 25. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

hmm, was sagt uns diese Aneinanderreihung von Mannschaften? Und wo ist der Beleg dazu? -- Tibar 10:46, 31. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

das war mal ne Tabelle... Es ist die Staffeleinteilung der letzten Saison + Zu- und Absteiger... Nennt es eben mögliche bzw. wahrscheinliche Staffeleinteilung... (nicht signierter Beitrag von 193.100.62.29 (Diskussion) 11:36, 31. Mai 2011 (CEST)) [Beantworten]

Der DFB beschließt am 24. Juni die neue Einteilung. Bis dahin ist alles Glaskugelei. --Hullu poro 15:59, 31. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Wie ist das eigentlich mit den Aufsteigern in die RL-Nord? Steigt aus Schleswig-Holstein keiner auf? Bis jetzt sind es ja nur 3 anstatt 4. --Gast32 14:19, 7. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Aus Schleswig-Holstein hat keine die Lizenz beantragt. Ebenso aus Bremen. Daher steigt St. Pauli II direkt auf. --Hullu poro 18:51, 7. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]
Ach so, Danke für die Info --Gast32 21:24, 7. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]
wurden nun die Staffeleinteilungen am 24. Juni vorgenommen...?? Ich finde im Netz keine Informationen. Laut WDR-Text geht Spfr. Lotte in die Nord, aber im Internet finde ich keine Belege... (nicht signierter Beitrag von 193.100.62.29 (Diskussion) 15:33, 27. Jun. 2011 (CEST)) [Beantworten]
Noch steht nichts fest, da die Lizenzierung der TuS Koblenz noch nicht durch ist. Donnerstag soll die Endscheidung fallen. Bleibt Koblenz drin kommt Lotte in die Nord, ist das nicht der fall bleibt Lotte in der West. --Gast32 17:59, 27. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]
http://www.immer-svw.de/index.php/news/654-rleinteilung (nicht signierter Beitrag von 80.138.191.115 (Diskussion) 22:48, 30. Jun. 2011 (CEST)) [Beantworten]

Bleibt Havelse nicht drin, jetzt, da Bremen II nicht absteigt? --Kerl Fieser 01:20, 8. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Wird es wieder Karten geben für die einzelnen Staffeln wie zur Saison 2010/11? --Thunderbolts 11:54, 2. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ich habe mit Lencer drüber geredet und er wird sich die Tage drum kümmern. --Gast32 15:54, 5. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Auf der Nord Karte fehlt der Berliner AK und der Chemnitzer FC muss entfernt werden. (nicht signierter Beitrag von 79.205.167.105 (Diskussion) 15:24, 15. Jul 2011 (CEST))
Habs korrigiert, danke für den Hinweis. Grüße Lencer 06:20, 18. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Sportlich keine Absteiger-Das stimmt so nicht[Quelltext bearbeiten]

Vereine die auf dem Südwest -Gebiet können sehr wohl absteigen- falls die Höchstteilnehmerzahl von 22 überschritten wird was bei einer Auf/Abstiegsbilanz 3.L/RL von -2 der Fall wäre. --Langholz8 10:26, 10. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

nicht „Staffeln“ sondern „Ligen“[Quelltext bearbeiten]

Wo steht eigentlich, dass es zukünftig 5 Staffeln sind? Da es unterschiedliche verantwortliche Verbände gibt sollten es auch eigenständige Regionalligen sein, und nicht Staffeln einer Liga. In dem dfb-Artikel DFB-Bundestag beschließt Reform der Spielklassen ist zB auch nirgends von Staffeln die Rede, auch hier nicht.--W like wiki 19:24, 25. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Ähnliches Thema siehe: Portal Diskussion:Fußball/Archiv/2011/November#Liga, Gruppe, Staffel, Mehrgleisigkeit. --W like wiki (Diskussion) 19:07, 6. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

2. Mannschaften im Westen[Quelltext bearbeiten]

Der Satz, dass die letzten beiden Zweitvertretungen der RL West absteigen ist kompletter Mumpitz. Die zweiten Mannschaften von Mainz und Kaiserslautern wechseln nämlich in die neue RL Südwest, während die 7 aus NRW in der RL West verbleiben. Damit wird die Zahl also nicht überschritten. Außerdem könnten BVB II und Gladbach II auch noch aufsteigen. Deshalb bitte ich, diesen Satz ersatzlos zu streichen. Allerdings könnte es im Südwesten mehr als 7 Zweitvertretungen geben (Mainz, Lautern, Eintracht, FSV Frankfurt, Stuttgart, Freiburg, Hoffenheim, Karlsruhe). Dies wäre der Fall, wenn sowohl Karlsruhe, als auch der FSV in der zweiten Liga den Klassenerhalt schaffen und keine der Mannschaften in die Dritte Liga aufsteigt. Allerdings könnte dann auch umgruppiert werden. --Kerl Fieser 14:21, 21. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Sehe ich genauso, habe den Satz entfernt --Marcel1984 (?! | ±) 20:43, 24. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]