Diskussion:Gérard Genette

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

histoir und discours[Quelltext bearbeiten]

Wo steht denn bei Genette was zu histoir und discours? Soweit ich weiß nicht in "Die Erzählung"... kann vielleicht noch mal jemand erläutern, was den Unterschied macht zwischen histoir/discours und histoir/recit/narration? Übrigens: Fabel und Sujet bei den russischen Formalisten sind nicht deckungsgleich mit histoir und discours bei Todorov!! --Phonebone 14:02, 5. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

gudn tach!
genette hat in "die erzaehlung" ja gerade als gegensatz zu dem (nicht von ihm stammenden) histoire/discours die dreiteilung histoire/recit/narration vorgeschlagen. der bisherige artikel ist da mind. missverstaendlich, wenn nicht gar falsch. -- seth 21:58, 6. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

schreibweise von fremdsprachlichen fachbegriffen[Quelltext bearbeiten]

siehe Portal_Diskussion:Literaturwissenschaft#schreibung_von_fachbegriffen. -- seth 21:45, 6. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Verweis auf die HP v. Ch. Kresse in den Links[Quelltext bearbeiten]

In den Weblinks wird auf die HP von Ch. Kreese hingewiesen. Der Link soll zu einem Text über Paratext und Film führen. Dies scheint sehr interessant zu sein, allerdings ist der Text nicht auffindbar. Die Homepage ist zwar da, aber eine Suche bei Google zeigt, dass keinerlei Texte auffindbar sind. Google Suchergebniss vom 7.3.2013 hier. Ich werde ca. einen Monat warten und den Link dann entfernen, wenn der Verweis bis dahin nicht auf den Text verweist auf den er verweisen soll. --Ai24 (Diskussion) 02:38, 7. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 17:11, 20. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]