Diskussion:Gérard Philipe

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Gérard Philipe“ zu besprechen.

Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen, und unterschreibe deinen Beitrag bitte mit Signatur und Zeitstempel oder --~~~~.

Hinweise

Inhaltsverzeichnis

Krebs?[Quelltext bearbeiten]

Ich habe aus den sehr seriösen und informativen Prisma-online Film-Biografiedaten , dass Gerard Philipe nicht an Krebs starb, sondern an einer plötzlichen und unerwarteten Herzattacke, da war er noch nicht 37.

Das eine schließt das andere nicht aus. Siehe die französische Version. --Amurtiger 11:03, 25. Okt. 2009 (CET)

Also, ich bin selber Französin und habe alle Biographien über ihn gelesen. Er starb tatsächlich an Leberkrebs, ca. zwei Wochen nach der Diagnose, wovon er nie erfuhr. Er sollte eigentlich an der Leber für etwas anderes operiert werden, und während der Operation wurde erst festgestellt, dass es sich um einen unheilbaren Krebs im fortgeschrittenen Zustand handelte. Die Familie (seine Frau) entschied ihm nichts zu verraten. Benutzer: Ricard 16:37, 31. Mai 2011

Regiearbeit[Quelltext bearbeiten]

Habe gestern eine Dokumentation über sein Leben auf ARTE gsehen. Philippe hat in "Till Eulenspiegel" selbst Regie geführt. Die Regiearbeit sollte herausghoben werden. Bin leider kein "Gerard Philipe - Auskenner". Topi (nicht signierter Beitrag von 84.190.77.90 (Diskussion | Beiträge) 08:20, 23. Nov. 2009 (CET))