Diskussion:Günther Becker (Komponist)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Todesdatum[Quelltext bearbeiten]

Habe das Todesdatum vom 23. auf den 24.01.2007 korrgiert; Todeszeitpunkt war um 02.30 Uhr MEZ morgens.

Quelle: seine Ehefrau Ruth Becker, meine Mutter.

Weiter habe ich sachliche Unrichtigkeiten korrigiert und weniges ergänzt; mein Vater wurde Dozentent am damaligen Robert-Schumann-Institut der Musikhochschule Rheinland erst 1973, die Professur kam ein Jahr später (1974).

Den Artikel werde ich zu einem späteren Zeitpunkt (nach der Beerdigung am 30.01.2007) noch überarbeiten und ergänzen.

-- Christoph Becker 02:52, 27. Jan. 2007 (CET)

Nachtrag:

Es war mir ein Bedürfnis, die grundlegende Überarbeitung und Ergänzung des Artikels noch vor dem 30.01.2007 vorzunehmen.

Quellen für die Änderungen und Ergänzungen zum Lebenslauf waren und sind neben seiner Ehefrau Ruth Becker, meiner Mutter, ich selbst, ferner u.a. das Handbuch "Komponisten der Gegenwart" im Deutschen Komponistenverband sowie die im Artikel unter Literatur angegebenen Werke

- "Der Komponist Günther Becker". Eine Dokumentation, 1989, herausgegeben von der Musikbibliothek der Stadtbüchereien Düsseldorf (vielen Dank insbesondere statt Vieler an die verdienstvolle Frau Jutta Scholl), und

- Günther Becker, "im übrigen..." Texte zur Musik 1954-2004, herausgegeben von Stefan Fricke und Wolf Frobenius am Musikwissenschaftlichen Institut der Universität des Saarlandes, Band 9.1 der Quellentexte zur Musik des 20./21. Jahrhunderts, Pfau-Verlag, Saarbrücken 2004.

Christoph Becker dallgoula@gmx.de

Werke[Quelltext bearbeiten]

... bedürfen m.E. unbedingt einer qualifizierten Auswahl, die WP ist kein Werksverzeichnis. So ist das zu lang. --ThomasO. 23:14, 23. Mär. 2007 (CET)


Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 09:20, 27. Dez. 2015 (CET)