Diskussion:GWG Städtische Wohnungsgesellschaft München

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fusion erfolgt - Artikel zusammenlegen?[Quelltext bearbeiten]

Im Januar wurden Gewofag und GWG zur "Münchner Wohnen" vereint. Die Wikipedia-Artikel bilden das noch nicht ab. Leider kenne ich mich nicht aus, wie man bei Fusionen mit zwei bestehenden Artikeln umgeht. Weiß da wer mehr? --LeaWaldmann (Diskussion) 15:17, 28. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]

Im GWG-Artikel ist die Fusion schon thematisiert, bei Gewofag noch nicht. Als einer der Hauptautoren der beiden Artikel werde ich mir das mal anschauen und am nächsten MUC-Stammtisch mit Wikipedians, die sich da wikimäßig besser auskennen, besprechen. Vielleicht ist es am zielführensten, beide Artikel zu belassen, die interessante Geschichte dahinter geht so nicht verloren, mit Hinweis auf die Fusion abzuschließen, und einen neuen Artikel zu „Münchner Wohnen“ zu erstellen, was nicht so eilt, die sind ja gerade dabei, sich zusammenzuraufen. Danke LeaWaldmann für den Hinweis und Frohe Ostergrüße! --Pimpinellus (Diskussion) 15:40, 28. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]