Diskussion:Gabriele Heinisch-Hosek

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diskussionsverbot?[Quelltext bearbeiten]

Eine ganze Diskussionsseite zu löschen ist IMHO schon etwas problematisch, auch wenn es sich um eine Politikerin handelt und man die Seite - wenn man sie "sauber" halten möchte - wahrscheinlich öfter überprüfen müsste --188.23.167.139 23:42, 13. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

Da stand nichts das den Artikel in irgendeiner Weise weiterbringen würde. Unsinn zu löschen hat nichts mit einem "Diskussionsverbot" zu tun, ganz im Gegenteil. Die Artikeldiskussionsseiten sind genau dazu - und nur dazu - da, den Artikelinhalt auszuarbeiten. --Tsui (Diskussion) 00:03, 14. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

Wenn es sich nicht um seitenlange Tiraden handelt, wäre es vielleicht trotzdem angebracht, das im Sinne einer gewissen Offenheit stehen zu lassen ... --188.22.183.121 12:30, 18. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

Das passt doch gut: "Eine Schule im steirischen Mürzzuschlag kämpft für den Verbleib ihres Direktors. Trotz eines Votums im Haus für den bisherigen provisorischen Leiter des Gymnasiums soll das Ministerium einer weiblichen Kandidatin den Vorzug geben." Gleichbehandlung die Frau hat immer Recht. ich wundere mich nicht warum viele negative Komentare zu löschen waren. (nicht signierter Beitrag von 193.134.132.20 (Diskussion) 13:25, 12. Nov. 2014 (CET))[Beantworten]

Warum nicht in Regierungsteam des neuen Kanzlers aufgenommen?[Quelltext bearbeiten]

Hallo, im Artikel heißt es u.a.: "Sie hatte diese Funktion {also als Bundesministerin für Bildung und Frauen} (...) inne (...), als sie vom (...) neuen Bundeskanzler, Christian Kern, nicht in sein Regierungsteam aufgenommen wurde." Es folgt dann keine Erklärung, warum sie "rausgeschmissen" wurde (ich finde zumindest, dass es so klingt). Kann da jemand einen Halbsatz ergänzen, wie es dazu gekommen ist? Das wäre sehr nett. Vielen Dank im Voraus fürs "Erhellen". Gruß --77.22.250.17 11:42, 8. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]

Aussprache Name[Quelltext bearbeiten]

Falls man Hosek wie hoschek ausspricht, könnte man das erwähnen. Helium4 (Diskussion) 19:08, 30. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]

Das hab ich noch nie so gehört. --Ailura (Diskussion) 19:35, 30. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]