Diskussion:Gaby Hauptmann

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich konnte bei google keinen Treffer für Schwenningen als Geburtsort, aber dafür zig für Trossingen finden. Was stimmt denn nun? Und falls Schwenningen, ist damit der heutige Staddteil Schwenningen von Villingen-Schwenningen gemeint? Wenn ja, bitte den Link in [[Villingen-Schwennigen|Schwennigen]] ändern, im Moment geht er auf eine Begriffsklärung. --AndreasPraefcke ¿! 23:28, 22. Dez 2004 (CET)

Die Buchtitel lassen, neben einer klar definierten Zielgruppe, einen Sexismus erahnen, der nicht nur primitiv, sondern auch wohl kalkuliert erscheint. Ich kann einfach nicht glauben, dass sich abgesehen von einigen Männerrechtlern, Verschwörungstheoretikern und Amazonkunden niemand daran stört. Dass der literarische Wert dieser als Konsumprodukt konzipierten Bücher nicht erwähnenswert ist, ist natürlich kein Wunder, trotzdem wird in Rezensionen darauf eingegangen. Bitte um Vervollständigung des Artikels durch kritische Stimmen zum (Mach)Werk. Gruß --Rogerblech (Diskussion) 23:23, 3. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Um welches Buch geht es denn?--Kabelschmidt (Diskussion) 07:33, 28. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]
  • In der gesellschaftlichen (Übergangs-)Phase, in der wir uns heute befinden, ist Sexismus von Frauen absolut p.c. - was daran liegt, als er (von Männern) nicht ernstgenommen oder als bedrohlich empfunden wird. Erst wenn weiblicher Sexismus genauso verfemt sein wird wie männlicher, kann man so etwas wie Gleichberechtigung als am Horizont erkennbar bezeichnen. Dauert noch ein bisschen, dreißig, vierzig Jahre schätze ich. (nicht signierter Beitrag von 188.108.61.3 (Diskussion) 22:29, 12. Jul 2013 (CEST))

Suche impotenten Mann fürs Leben[Quelltext bearbeiten]

Wieso gibt es hier einen Link auf den Film? Es geht doch um ihren Bestseller. Ich ändere mal den Link auf den Film unten. --Dä Chronist (Diskussion) 11:09, 30. Okt. 2018 (CET)[Beantworten]

Ich vermisse hier die entsprechenden Angaben. Ist bzw. war Gaby Hauptmann verheiratet? Hat sie Kinder? Mich wundert, dass hierzu im Artikel überhaupt nichts steht. Oder hat die Autorin hier alles Private wasserdicht abgeschirmt? --92.211.160.143 20:19, 21. Okt. 2021 (CEST)[Beantworten]

Politisches Engagement[Quelltext bearbeiten]

Ich habe den Abschnitt wieder entfernt, da es sich um einen 1-Satz-Absatz handelte, der eigentlich keine wirklichen Informationen enthielt und imho auch die falsche Überschrift hatte. "G.H. war Mitglied der 17. Bundesversammlung." G.H. hat als Vertreterin d. Volkes an der Wahl des Bundespräsidenten teilgenommen, für die CDU, in der sie allerdings kein Mitglied ist. Sie wurde gefragt, kennt wohl mehrere, die in der CDU sind und hat zugestimmt. Zum 2. Mal. Als politisches Engagement kann man das wohl eher nicht bezeichnen + die Info ist zumindest unvollständig. --AnnaS. (DISK) 11:52, 19. Feb. 2022 (CET)[Beantworten]