Diskussion:Gamepad

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Gamepad“ zu besprechen.

Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen, und unterschreibe deinen Beitrag bitte mit Signatur und Zeitstempel oder --~~~~.

Hinweise

Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte halbjährlich automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 90 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten. Um die Diskussionsseite nicht komplett zu leeren, verbleiben mindestens 3 Abschnitte.
Archiv-Tabelle Archiv
Zum Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?
Eine mögliche Redundanz der Artikel Gamepad und Gamecontroller wurde im Juli 2008 diskutiert (zugehörige Redundanzdiskussion). Bitte beachte dies vor der Anlage einer neuen Redundanzdiskussion.

Entwicklung und Hintergründe[Quelltext bearbeiten]

Die Ortsbezeichnung "westliche Gefilde" ist einer zeitgemäßen Encyclopaedie nicht angemessen. Ich bitte um einen sachlichen oder genaueren Ausdruck. 84.159.130.239 23:18, 28. Jun. 2013 (CEST) Ioannes Salinensis

Fakten zum Artikel ausbauen[Quelltext bearbeiten]

gamepro.de


"PC-Spiele, bei denen oft viele Funktionen angesteuert werden müssen, etwa Echtzeit-Strategiespiele, oder eine besonders hohe Präzision bezüglich der absoluten Positionierung des Cursors / Fadenkreuzes erfordern, etwa Egoshooter, sind oft auf die Steuerung mit Tastatur und Maus ausgelegt"

Sollte man diesen Satz nicht etwas umstrukturieren? Echtzeit-Strategiespiele machen doch inzwischen nur noch einen Bruchteil der PC-Spiele aus(besonders wenn wir MOBAS ausklammern). Für den PC erscheinen inzwischen unglaublich viele Plattformer, Prügelspiele und auch sonstige typische "Konsolengenres", die sich meist besser mit dem Gamepad steuern, weswegen man von den typischen PC-Spielen doch nicht mehr ausgehen kann... Bis auf gewisse "Die Hardler" und reinen Shooter/MOBA zockern hat doch eh sogut wie jeder PC Spieler ein Gamepad zuhause...

195.88.117.166 12:22, 11. Dez. 2014 (CET)