Diskussion:Gamma

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

die "moderne Aussprache" | g | ist verkehrt, aber ich kriege es nicht hin, das zu ändern. Es müsste ein |γ| sein (stimmhafter velarer Frikativ). Man kann in die Buchstaben-Vorlage reinschreiben, was man will, es erscheint immer wieder "g". Gibts ne Erklärung dafür? -- Frente 02:12, 24. Feb 2006 (CET)

Ja, war ein Vorlagenfehler, ich hatte in das entsprechende Feld auch "{{{AUSSPRACHE1}}}" hingeschrieben, nicht "{{{AUSSPRACHE2}}}". Jst jetzt verbessert. --SPS ♪♫♪ 12:27, 24. Feb 2006 (CET)
Nachtrag: Mußte trotzdem deinen Edit reverten, da die Vorlage (von mir so beabsichtigt) schon von vorherein auf den IPA-Artikel linkt (siehe [1]) und das, so wie du's gemacht hast, den Link zersört hatte. Sorry! --SPS ♪♫♪ 12:33, 24. Feb 2006 (CET)
Ist kein Sorry nötig, es war nur ein hilfloser Versuch das |γ| irgentwie zum Erscheinen und das |g| zum Verschwinden zu bringen. Jetzt ist ja alles i.O., danke für die Vorlagenreparatur -- Frente 13:27, 24. Feb 2006 (CET)

Die Seiten weisen gewisse Redundanzen auf. Ich denke, ein Merge w"are angebracht. Ibotty 15:04, 12. Apr 2006 (CEST)

Done. Zwar kein Merge, aber ne sinnvolle Trennung und Beseitigung der Redundanzen. -- Frente 17:52, 12. Apr 2006 (CEST)

Gamma aus Micky Maus[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich würde gerne Gamma aus Micky Maus bei Wikipedia einpflegen. Soll dazu eine Begriffsklärungsmeldung vorneweggestellt werden oder sollte ich das besser hier unter "sonstige Verwendung" erwähnen? (Gamma: https://www.micky-maus.de/charaktere/gamma.html) --Patient420 (Diskussion) 12:55, 20. Feb. 2019 (CET)[Beantworten]