Diskussion:Gaumen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Funktion[Quelltext bearbeiten]

Welche Funktion hat den die Riffelung des Gaumens? Ich nehme mal nicht an, dass das Zufall ist, sondern evolutionär optimiert wurde. 80.254.146.68 10:11, 14. Sep. 2009 (CEST)

Ich kann nicht auf die Frage antworten, aber die Evolution basiert doch auf Zufal, oder nicht?
mfg
magigstar
--217.233.33.229 22:54, 7. Jan. 2010 (CET)
Die sorgt dafür, dass die Nahrung nicht wieder Richtung Mund herausfällt. -- Uwe G. ¿⇔? RM 06:52, 8. Jan. 2010 (CET)

Tierlastig bzw. auf alle Fälle unvollständig - wenn man den schönen Pferdegaumen sieht möchte man den Beitrag mglw. gar nicht aufteilen, andererseits... ich weiß nicht einmal, ob es einen Frischgaumen gibt... Auf alle Fälle: Überarbeiten.-- Robodoc 09:51, 16. Jan. 2010 (CET)