Diskussion:Gefecht bei Roßbrunn

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

von meiner Benutzer-Diskussionsseite hierher kopiert --Zieglhar (Diskussion) 23:00, 7. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]

Hallo Zieglhar, dein Artikel Gefecht bei Roßbrunn scheint sich thematisch mit dem älteren Gefechte bei Uettingen zu überschneiden. Ich gedenke, Redundanzbausteine zu setzen - was meinst du? --KnightMove (Diskussion) 17:30, 7. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]

Ich habe meine Auffassung über die richtige Bezeichnung der Gefechte des Mainfeldzuges auf Diskussion:Mainfeldzug in einer Tabelle dargelegt. Danach habe ich den Artikel Gefecht bei Roßbrunn begonnen. Während ich dabei war den Mainfeldzug und seine Gefechte in eine neu logische Form zu bringen haben andere Benutzer die begonnenen Artikel in einer Weise geändert, so dass ich meine Mitarbeit bei dem Thema eingestellt habe.

Der Artikel Gefechte bei Uettingen vermengt die Gefechte vom 25. und 26. Juli und müsste auf Gefecht bei Uettingen (am 25. Juli) abgeändert werden. Statt einen Redundanzbaustein braucht es m.E. also eine Umbenennung und Überarbeitung des Artikels Gefechte bei Uettingen. --Zieglhar (Diskussion) 23:00, 7. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]

OK, das wusste ich noch nicht - ich lese mich da mal ein. --KnightMove (Diskussion) 09:34, 8. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]